Hallo,
bin schon ne Weile im Forum unterwegs - meist nur als interessierter Leser und mit ner kleinen Auszeit.
Mein Corsa ist nun schon ca. 8,5 Monate (seit 22.10.09) in meinem Besitz. Ging mit ein paar Hindernissen - siehe hier
Hier nochmal die Vorstellung aus dem alten Thread:
ZitatAlles anzeigenBin der Matze aus Dresden, jetzt 30 Jahre jung und fahre seit 1997 Opel.
Erst 3 Jahre lang einen Kadett E, den ich schweren Herzens 2001 wegen extremen Rostbefall abgeben musste und dann ach einen Corsa B 1,0 Edition 100.
...
Hab mich wieder für nen Corsa entschieden, weil mir mein altes Auto echt ans Herz gewachsen ist ...
Es ist ein Opel Corsa 1.2 3türig Color Edition mit Sommer-Paket und dem cd30mp3 und dem doppelten Kofferraumboden. Nachträglich hab ich mir die original Opel-Gummimatten und den Aschenbecher geholt....
Hab bis jetzt schon über 11500km mit dem Auto hinter mich gebracht und bisher keine Probleme gehabt. Im Mai war bei mir der Marder 2 Mal zu Besuch :bla:und manchmal rasten die Vordersitze nach dem Umklappen nicht wieder richtig ein aber das seh ich nicht als Problem.
Achja: Von der Spritzigkeit und der Genügsamkeit des B-Corsas könnte das Auto sich ne Scheibe abschneiden (kann damit leben), aber vom Handling bin ich sonst begeistert. Modifizierungen sind nicht geplant.
Hier noch ein Bild: