Bitte alle mit Innovation-Ausstattung mal ansehen

• Was ich an der ganzen Sache bis jetzt nicht verstanden habe ist, dass du hier 15 Themen mit deinen Mängeln eröffnest, und in jedem Thema das gleiche reinschreibst und auf Wunderheilung hoffst?

Hier wurd doch jetzt schon 100 mal geschrieben, dass du diese Sachen ausbessern lassen kannst.
    Was dein Verkäufer dazu sagt ist doch völlig egal, oder arbeitet in diesem Autohaus nur eine Person?

Bestehe darauf, dass alles ausgebessert wird, dann wird auch alles ausgebessert.

• Oder hol den Wagen ab und fahr direkt zu einem andern opelhaus und lass es da machen!!!

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• Mein Tipp, der Dir viel Ärger hinterher erspart: Auto erst abnehmen und bezahlen, wenn es mängelfrei ist. Du hast nämlich rechtlichen Anspruch auf die Übergabe eines mängelfreien Autos.
    Außerdem beschleunigt das doch manchmal auf wundersame Weise die Aktivitäten eines Autohauses...

Greetz
    MadX

• Was die Sache mit der Airbagnaht angeht, so haben wir ja mittlerweile geklärt, dass es normal sein kann, dass sie sich etwas abzeichnet.

Was deine Fotos angeht:
    Wie du bereits selber sagst, sind das alles "nur" Schönheitsfehler, bei denen offensichtlich ist, dass die Ausbesserungen a) einfach und schnell durchzuführen sind und dass b) deren Ursache in der Produktion liegen (oder wie solltest du den Farbunterschied im Kunststoff selber verursachen?).

D.h. du kannst den Wagen annehmen und die Fehler später reparieren lassen. Du hast mindestens 2 Jahre Garantie und kannst sie auf 6 Jahre verlängern lassen. Sollte dein Händler zu unkompetent, zu unfreundlich oder zu uneinsichtig sein, kannst du die Fehler bei jedem FOH in ganz Europa beseitigen lassen. Die werden dafür von Opel bezahlt...

Den Wagen anzunehmen hat einen weiteren Vorteil, denn erst im Betrieb und durch das Fahren kommen die wirklichen Fehler zum Vorschein, die dir so im Verborgenen bleiben. D.h. du fährst ein paar Wochen mit der Kiste rum und machst eine Liste, mit der du zwecks Nachbesserung zu einem FOH gehst.

Kein Auto ist perfekt. Ich denke die eine oder andere Nachbesserung macht jedes Auto innerhalb seiner ersten Monate mit. Das ist doch ganz normal.

Um noch einmal auf deine Bilder einzugehen:

Leichte Fältchen im Stoff wie auf den Fotos 2 und 5 haben wir auch (wobei wir die Sportausstattung haben) und ich denke, dass auch dies normal sein kann. So große Falten wie auf Foto 3 sollten allerdings wirklich nicht sein.

Die Öffnung im Beifahrersitz (Foto 1) ist in der Tat ein Fehler, der aber schnell und sogar ohne Werkzeug behoben werden sollte, denn der Stoff muss nur richtig in die Abschlussleiste eingehängt werden.

Dass der Wagen dreckig ist, lässt sich wohl nicht verhindern, wenn er durch ganz Europa transportiert wurde und bei deinem Händler auf dem Hof steht.

Natürlich wird der Wagen noch aufbereitet, aber achte darauf, dass nach der Wäsche eine Politur kommt. Bei mir war es so, dass die Waschanlage von meinem FOH direkt diese fiesen Haarkratzer (Schallplatteneffekt) verursacht hat. Der Lack, den du hast, ist sehr empfindlich...

Also nimm den Wagen an und lass alle Fehler (auch die, die du womöglich erst später entdeckst) nachträglich beheben. Dafür ist die Garantie doch da!

Mach dir mal nicht so einen Kopf. Es wirs alles gut und ich bin mir sicher, dass der anfängliche Frust schnell verfliegt, wenn du den Wagen ersteinmal dein Eigen nennst.

-----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

• Zitat

Original von VanessaW
    ist das ein neuwagen? wenn ja finds ichs ECHT HAMMER!!! dass sie das auto so VERDRECKEN lassen...............

gerade bei schwarz siehst du jeden mist....vlt kannst du sogar noch was am preis machen..... man kanns ja ma versuchen..

Meiner, wie auch andere Neuwagen, wurde direkt bei Anlieferung in den Salon geholt.
    Der Dreck kann aber auch vom Transport sein. :wink:

Diverse "offene Stellen" in den Sitzen hatte ich auch schon bemängelt, ist anscheinend ne Spezialität in Eisenach, da zwei mir bekannte Leute das auch hatten.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Also ich finde das jetzt alles nicht so schlimm.

Nen Auto ist nen Gebrauchsgegenstand und kein Gesamtkunstwerk. Wenn Du damit 20tkm runter hast, dann kannst Du über sowas doch nur schmunzeln.

Mit dem Einbehalten ist das so eine Sache. So eklig würd ichs garnicht erst werden lassen.

• @ W123: prinzipiell hast Du völlig Recht, allerdings kommt es auch immer auf die Art eines Händlers an !

Autoverkäufer halten sich prinzipiell für Halbgötter und sind, dies ist zumindest meine bescheidene Meinung, durchaus schonmal n unsympathischer Menschenschlag.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Also die "Polsterfehler" sind schon extrem. Die würde ich auf jeden Fall beanstanden und eine Nachbesserung fordern. Ich fahr auch eine Inno aus Spanien, die hat solche Mängel nicht.

• Autoverkäufer verhalten sich genauso häufig wie Halbgötter, wie sich Kunden wie Rumpelstilzchen verhalten.

In einem Markt der Herstellern wie Händlern kaum noch Margen lässt, ist die Bereitschaft zur kostenintensiven Nachbesserung in grenzwertigen Fällen nunmal nicht drin.

Bei Herstellern deren Realpreise wesentlich höher liegen, ist sowas mit eingepreist.

Wenn Du gleich mit so einem Blumenstrauss an Änderungswünschen kommst ist klar - dass man es erstmal abblockt.

Red mal vernünftig mit den Leuten - vielleicht lässt sich in dem ein oder anderen Fall ja was machen.

Und siehs nicht so eng. Ärgerst Dich ja nur. Schliesslich sollste Dich an Deinem neuen Auto freuen.

• Keine Ahnung, was Du für Kunden meinst, aber zudem was will ich mit Dir diskutieren?!
    Wenn ich einen eindeutigen Makel an meinem Auto habe, gehe ich zum Händler, weise ihn darauf hin.
    Bekomme ich von ihm eine dumme Antwort, die auch fachlich falsch ist, mache ich eine Meldung an Opel und wechsele den Händler.

Dies habe ich zwei mal vollzogen und habe nun einen phantastischen Händler gefunden, der auch die Bezeichnung Service- und Fachwerkstatt mit Recht trägt.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!