Bitte alle mit Innovation-Ausstattung mal ansehen

• Hallo liebe Leute,

es ist soweit, ich kann am Montag meinen neuen vom FOH abholen. Im Voraus habe ich mir den Wagen schon genau betrachtet und auch Photos von Sachen gemacht, die mir nicht so gut gefallen. Um einzugrenzen, welches tatsächlich Mängel in der Verarbeitung/Herstellung sind würde ich mich freuen, wenn Ihr meine Beanstandungen mal mit eurere Ausstattung vergleichen würdet.

Photo1: Sitz Beifahrerseite große Öffnung
    Photo2 und 3: Rücksitzbank, Dellen im Leder
    Photo4: Kunststoffgehäuse des Tachos plötzlicher Farbunterschied
    Photo5: Rücksitzbank, unsauber gestopft oder was auch immer
    Photo6: Weiß vielleicht jemand, warum ich das auf meiner Scheibe stehen habe, was könnte das bedeuten, ist vom Werk aus dran

• also bei dem sitz und den bezügen würd ich auf jedn fall nochmal nachhacken....

ist das ein neuwagen? wenn ja finds ichs ECHT HAMMER!!! dass sie das auto so VERDRECKEN lassen...............

gerade bei schwarz siehst du jeden mist....vlt kannst du sogar noch was am preis machen..... man kanns ja ma versuchen..

• Hi,

habe zwar kein Innovations-Paket aber ich würde dir raten den Wagen so nicht anzunehmen oder wenigsten auf einen spätere Ausbesserung pochen weil normal sind solche Fehler vom Sattler bestimmt nicht.

mfg

• Zitat

Original von VanessaW
    also bei dem sitz und den bezügen würd ich auf jedn fall nochmal nachhacken....

ist das ein neuwagen? wenn ja finds ichs ECHT HAMMER!!! dass sie das auto so VERDRECKEN lassen...............

gerade bei schwarz siehst du jeden mist....vlt kannst du sogar noch was am preis machen..... man kanns ja ma versuchen..

Ja der ist brandneu, wie gesagt noch nicht mal übergeben. Deßhalb ist es mir ja so wichtig zu wissen was ich für Rechte hab

Das Auto kommt aus Spanien, ist also ne Menge Sand drauf.

• aus spanien? welche kontaktperson hast du denn dann? also auf jeden fall erst ma net annehmen und nochma abklären .. das sieht definitiv nicht in ordnung aus....

• der Wagen ist ja nur in Spanien gebaut worden.

Meine Frage ist jetzt eigentlich folgende. Kann ich einen Teil des Kaufpreises einbehalten oder reicht es vielleicht die Mängel in einem Protokoll zu vermerken und zu vereinbaren sie bald zu beheben. Ich weiß nämlich nicht ob es üblich ist einen Teil einzubehalten.

Das Problem ist ja auch, dass der Verkäufer mir nicht zustimmt. Er sagt nur, dass ist alles normal und innerhalb der Toleranzen. Bla Bla Bla.

Das schlimmste habe ich ja hier noch nicht erwähnt (ich habe dafür einen gesonderten Thread). Am meisten stört mich, dass man bei dem Wagen die Sollbruchstelle des Beifahrerairbag extrem gut erkennen kann. Dafür müßten sie aber laut anderer Forum Mitglieder das ganze Armaturenbrett ausbauen. Auch hier sagt der Verkäufer "Alles normal". Nur komisch, dass auf seinem Hof 20 Corsas stehen, und keiner hat diesen Fehler.

Ich bin etwas ratlos.

• also das mit den sitzen lässt sich nur durch austausch beheben, kann ich dir gleich sagen!!
    das was am tacho komisch sein soll, kann ich jetzt nicht erkennen, da das foto etwas unscharf ist!

geb dir nochn tip, guck dir bei der übergabe die karre genau an, da sich ziemlich viel sand auf dem wagen befindet, solltest du auf die alleseits bekannten haarkratzer achten und schlieren, usw! sofern diese vorhanden sein sollten, müssen die den wagen von aussen nochmal aufbereiten auf ihre kosten!! also nicht im verkaufsraum angucken wie üblich, sondern kurz rausfahren und da alles angucken!! und zwar ganz genau und peniebel, auch wenns den verkäufer stört/nervt!!

das mit dem airbag is definitv nicht normal, bestehe auf eine nachbesserung!

teilweise einbehaltung des kaufpreises wird dir glaub ich nix bringen.....eionfach so oft beim foh aufscxhlagen, bis alle mängel behoben sind und falls er dies nicht machen will oder kann, dann notier die daten des verkäufers und des foh und schreib einen beschwerde brief direkt an opel, da wird dir geholfen ;)

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• was meinst du mit Sitzen, die rückbank oder die vorderen sitze (also Loch von hinten)

um das mit dem Tacho zu sehen mußt du vielleicht mal den Bildschirm kippen ,dann kann man es sehen