Sportbremsscheiben für die Kleinen 1.0 - 1.4l

• Für alle die nen Kleinen Corsa (1.0 - 1.4l) fahren und auf der Suche nach Sportbremsscheiben waren, bzw sind, werden hier fündig:

http://www.isa-racing.com/inde…P-Sportbremsscheiben.html

War selber ewig auf der Suche nach Sportbremsscheiben für den 1.4er, und nun endlich fündig geworden :jump:

Was meint ihr zu denen???

• Hatte ich gesehen
    Dennoch könnte ich mir vorstellen das sie per Einzelabnahme eintragbar sind...??

Des Weiteren haben Zimmermann Scheiben auch keine ABE, nur mal so nebenbei...

:auto: Opel Corsa D 1.6.TURBO
    INNOVATION
    OPC LINE 1
    Spurverbreiterung VA 20/HA 30

Einmal editiert, zuletzt von kinkerlitzchen ()

• bremsen ohne zulassung einzutragen wird schwer bis unmoeglich.
    frag mal "schwarzer-gsi"...

ich wuerde dir, wenn du es bisschen zupackender willst, zu den ebc premium disc (zugelassen) in verbindung mit ebc greenstuff belaegen raten.

http://ebc.fuers-auto.de und dann in der "suche nach ebc-nr." dieses eingeben:
    scheiben: alle von 1.0 bis 1.4: d1398 - ausser 1.3 cdti mit 90ps: d1436
    belaege: alle von 1.0 bis 1.4: dp21965

gruss,
    tom

• Danke für den Tipp!

Allerdings wenn ich dann schon mehr Geld ausgebe hätte ich gern auch was optisches, z.B gelocht oder geschlitzt...

beim 1.4er reicht die Standartbremse eigentlich vollkommen aus...

Mir gehts in erster Linie ums Auge... :) Und bisher habe ich nichts gefunden ausser die OMP :wb:

:auto: Opel Corsa D 1.6.TURBO
    INNOVATION
    OPC LINE 1
    Spurverbreiterung VA 20/HA 30

Einmal editiert, zuletzt von kinkerlitzchen ()

• So, Zimmermann fängt jetzt mit der Produktion an und kann vorraussichtlich Ende Oktober gelochte Bremsscheiben für die kleineren Corsa´s anbieten. Womöglich auch die passenden Beläge. Folgende Produktnummer konnte Ich bereits in Erfahrung bringen.: 230.2369.52

• haben die wirklich Zentrierbolzen wie auf dem Bild?

Dat wär der hammer, Felge drauf und gut is.....vorallem bei verwendung von Spurplatten ohne Zentrierring wär das Bombe.

Allein deswegen wärs mir wert (wenns TÜV geben würde), auf meiner Vorderachse mit 5mm Platte und nicht gerade leichten 18" ist das n mortz gefriemel (kein Zentrierbund).

Edit:

Arg, sind glaub nur die Scheiben ohne Radnabe?! :(

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()