Sony radio wirrwar?!

• hi also ich hab mir vor einigen wochen ein sony paket gekauft mit 4 boxen endstufe und radio war 250 € günster da es ein auslaufmodell war fand ich halt in ordnung.
    also das radio ist das sony MEX-BT3700U
    da ich heute entdeckt habe das dieses radio nur einen iso adapter unterstützt bzw. besitzt?!? kommt mir nun die farge auf wie ich meine lenkradfernbedienung noch erhalten kann?

habe hier in etlichen threads gelesen man braucht bei den corsa d ein can bus adapter um das neue radio mit der lenkradfernbedienung zu koppeln
    mein frage geht das nun auch iwie bei meinem radio mit iso adapter oder kann ich das nun vergessen?

danke schon jetzt für eure hilfe hier noch der link mit dme daten des radios
    lRADIO

mfg

• ja das geht. aber es reicht nicht ein einfacher can bus adapter, sondern du brauchst ein can bus adapter mit lenkrad interface.

bei ebay gibts den " adaptershop", dei haben leider gerade urlaub aber dort gibts einen passenden adpter für ca. 60€ glaube ich....

gruß

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• ja würde ich gerne machen nur sind die im moment im urlaub und haben gerade keine angebote drin....

http://stores.ebay.de/ADAPTERSHOP

ein user aus dem forum hat jenen adpter mit einem pioneer radio und funzt einwandfrei....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

(Performance)

• hm mir würde ja schon der volle name des adapters reichen wird doch wohl noch irgendeinen andern webshop geben der keinen urlaub hat :D

• oh geil 60 € geht ja noch ^^ im vergleich zu den 139 des anderen naja dann werd ich den wohl bestellen hab da aber noch eine kleine frage was hat es mit dem antennenadapter auf sich brauch ich speziell den und wann ist er notwendig?

achso gibt es vllt eine anleitung im web wie man das radio ausbaut und welches werkzeug man braucht bin ja kompletter laie aber will mich da selber reinarbeiten

• den antennen adapter brauchst du weil opel einen fakra anschluß hat und dein sony radio hat einen iso anschluß( glaube 50 ohm, steht aber in deinem handbuch).
    sprich du brauchst ein "fakra auf iso" antennenadapter.

entweder fährst du z.b. zum foh (oder ebay)
    dort findest du ausziehbügel für das cd30
    oder
    dumachst es so wie ich immer, 4 lange dünne nägel,ca 4cm rein stecken, dann merkt man nen kleinen wiederstand, das ist die feder die entriegelt,die nägel jweils leicht nach aussen zur seite drücken( nur leicht aber auch nich zu schwach)
    jetzt kannst du das radio raus ziehen, bei bedarf vorsichtig rackeln
    fertig...:)

(Performance)