Fragen zur Ausstattung! Zuheizer/ SR WSS

• Morgen,

nach dem Abi kommt die Arbeit :( . Dies bringt aber auch Vorteile mit sich, wie z.B. einen Corsa D :D

Hier meine bisherige Konfiguration:

Corsa 1.7 CDTI Cosmo, 5T, Metro

*Vorteilspaket

*Winterpaket

*CDC 40 Opera

*4x 7 J x 17" im 5-Doppelspeichen-Design, Sportfahrwerk

*Kurvenlicht

*Nebelscheinwerfer

*Parkpilot

Jetzt sind allerdings 2 Unsicherheiten aufgetreten:

1) QuickHeat: Lohnt es sich im Corsa? In den Astra-Foren liest man häufiger, dass er kaum was bringt.

AFAIK kann man den Heizer ja auch zur Standheizung aufwerten, lohnt das? Was kostet sowas?

2) SR WSS: Die Scheibe ist eigentlich im Vorteilspaket drinne. Man kann sie aber im Bereich Fahrwerk/Sicherheit/Technik im Konfigurator noch einmal extra anwählen, obwohl ich das Vorteilspaket gewählt habe. Ist das ein Bug? (muss dann auch extra bezahlt werden!)

3) Habe ein mobiles Navi von 2004 (Medion). Jemand ne Ahnung, ob das mit SR WSS funktioniert?

Edit: Laut dem Thread auf Seite 1 scheint der Heizer recht unnütz...bleiben also noch die Fragen zur WSS!

Einmal editiert, zuletzt von Nemesis ()

• Noch was: Im Opel-Konfigurator stehen folgende Auswahlen:

Reifen-Reparatur-Set, 12V Kompressor und Reifendichtmittel (Entfall Reserverad)
    Serie

ODER: Reserverad, Stahl, inkl. Wagenheber und Radmutternschlüssel

ODER: Reserverad, Stahl, mit Notlaufeigenschaften

Die Option "Reserverad, Stahl, inkl. Wagenheber und Radmutternschlüssel" kann angeblich nicht wegen der 17"-Bereifung ausgewählt werden! Weiß jemand, warum das so ist?

Was hilft mir denn ein Reserverad, wenn ich es nicht montieren kann!?

Und noch was: Der Preis, der im Opel-Konfigurator genannt wird, ist der inkl. Fracht? Wahrscheinlich eher nicht :( (Wollte bei Auto-Best-Preis bestellen)

3 Mal editiert, zuletzt von Nemesis ()

• Also...

Fragen zur "SR WSS", Solar Reflect Windschutzscheibe, sind hier (per Suchmaschine) reichlich mit Antworten zu finden:

Benutzt Ihr ein Navi?
    Solar Reflec Windschutzscheibe.

Zum Quickheat auch bereits einiges...
    bzw. kurz, es ist ein elektr. System und im ggs zu kraftstoffbetriebenen Zuheizern (wie zu Anfangs bei meinem) nicht als Standheizung aufrüstbar.

Grundsätzlich:
    Auf den Konfigurator würde ich nirgends immer allzu viel geben.
    Opel Preise sind excl. (ohne) Fracht, die sog. "Überführungskosten, die "bastelt" der FOH dann noch mehr oder minder dazu...
    Andere Händler andere Bedingungen, entspr. gezielt dort informieren !

• Bei Auto-Best-Preis trägt man ja nur den Listenpreis ein, der im Konfigurator steht...der Auto-Best-Preis scheint mir dann also dies zu berücksichtigen....

die anderen Threads habe ich schon gelesen, trotzdem danke :)