Hey ihr Lieben
Einige von Euch wissen vielleich noch, das mein Corsa 1.3 Diesel von Anfang an Probleme macht.
Fakt ist, der Keilriemen samt Spannrolle wurde nun bereits das 2. Mal getauscht. 1. Mal direkt 1 Woche nach Abholung vom Händler, dann fast exakt 2 Monate später nochmal. Nun ist der Wagen gerade 4 Monate alt und er fängt wieder an zu quietschen.
Muss ich das erneut tauschen lassen? Ich hab keine Lust mehr im 2-Monats-Takt in die Werkstatt zu müssen, schon gar nicht, da mir nach Ablauf von der Garantiezeit imense Kosten entstehen würden.
Nun ein paar Fragen dazu.
Bei wem kann ich die Wandlung anfragen? Muss es der Händler sein, wo das Auto gekauft wurde? Müssen die 2 erfolglosen Reparaturen bei dem Händler erfolgt sein?
Da der Händler so arrogant bei der Übergabe und im Umgang war, bin ich nicht wieder zu ihm gefahren sondern bin in eine andere Opel-Werkstatt gefahren. Dort wurden die Reparaturen vorgenommen und ich habe entsprechende Belege darüber.
Wie läuft sowas denn überhaupt ab? Hat man in der Zwischenzeit anspruch auf einen Leihwagen?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Bine