Knopf "Auto" bei Kimaautomatik leuchet nicht mehr

• Hallo zusammen.

Habe heute bemerkt, das beim drücken des "Auto" knopfes die kleine gelbe LED nicht leuchtet. Die Klima funktioniert im Automodus aber so wie immer. Hat jemand auch solch ein Problem gehabt?

Und noch was.
    Beim Abschließen des Autos höre ich öfters ein "quietschen" der Zentralveriegelung hinten. Ich vermute, das es die Veriegelung des Tankdeckels ist. Gibs da eine Abhilfe, oder gleich zur Werkstatt?

Wäre für eure Antwort dankbar

Gruß
    Patrick

Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

Einmal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

• Mmh, also die LED leuchtet bei mir immer noch. ;)

An meinem quietscht es gelegentlich auch im Heckbereich, bei mir kommt es aber definitiv vom Kofferraumdeckel! :D Ich werde das bei meiner ersten Inspektion nächste oder übernächste Woche mal ansprechen.

12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.

ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

• Mein Kofferrraumdeckel hat am anfang auch gewackelt. Da sind 2 schwarze plastikschrauben drinn wenn du den kofferaumdeckel auf machst. Eine links eine rechts. Die sind um den abstand von deckel und auto einzustellen. Die musst du nur ein bisschen raus drehen. Dann kläppert nichts mehr!

• Es geht nicht um ein Klappergeräusch, sondern es quietscht beim Verriegeln kurz!

Corsi92: Öffne mal die Heckklappe, halte dein Ohr an das Schloss und dann verriegel deinen Corsa. Bei mir kommt es definitiv von Kofferraumschloss, vielleicht bringt ein wenig WD40 Abhilfe! ;)

12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.

ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

• Zitat

Original von Corsi92
    Hallo zusammen.

Habe heute bemerkt, das beim drücken des "Auto" knopfes die kleine gelbe LED nicht leuchtet. Die Klima funktioniert im Automodus aber so wie immer. Hat jemand auch solch ein Problem gehabt?

Gruß
    Patrick

Auto LED leuchte bei mir nicht, wenn das Ding auf LO steht. Sobald ne Temperatur im GID steht geht die Auto LED auch wieder an.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Vielleicht ist einfach die LED Leuchte kaputt ?(

Aber das wäre jetzt wohl zu einfach...

• Ok danke erst mal für eure Hilfe ;)

NDSEDV

Schon klar, das man mit öl das geräusch weg bekommt, wollte ich wissen, woher das Geräusch kommt. ;)
    Aber ich glaub auch, das es das Schloss am Kofferraumdeckel ist.

exe
    Muss ich mal ausprobieren ob die LED bei "Auto" an geht, wenn die Temperatur z.b auf 19°c ist. Denn zurzeit ist meine Klima auf Lo eingestellt :)

Magmarot Saphirschwarz
    Nr.902

Einmal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

• Zitat

Original von exe

Auto LED leuchte bei mir nicht, wenn das Ding auf LO steht. Sobald ne Temperatur im GID steht geht die Auto LED auch wieder an.

Das wäre eine sinnvolle Erklärung, da die "Automatik" dadurch ja ausgeschaltet ist.

• Jo die LED leuchtet wirklich nur dann, wenn man über "Lo" ist. Hat sich erledigt:D

Magmarot Saphirschwarz
    Nr.902