bei meinem c 1.0 hab ich jährlich einen gebraucht scheint aber ne 3 Topf Krankheit zu sein
Starker Ölverlust am Motor, tropft
-
-
Nicht nur. Ich habe bei meinem 2007er Modell mittlerweile auch einen gebraucht.
-
Hab meinen neuen Schalter drin.
Der alte sah echt schon böse ausNaja nun sollte erstmal wieder ruhe sein und ich muss nicht mehr nachkippen.
Werde es allerdings noch nen paar Tage lang beobachten, nicht das noch was anderes Schuld war.
Der Schalter hat mich 9,59€ gekostet und den Einbau hab ich fix selbst gemacht.
Ist wirklich nen Kinderspiel, obwohl ich nur ne kleine Rohrzange und keinen 24er Schlüssel zur Hand hattelg
Maiko -
Gleiche Sache bei mir: gestern nacht beim Tanken nach Autobahnfahrt Ölschlieren am Vorderrad festgestellt. Unter dem Auto tropfte Öl heraus. Motorhaube geöffnet und alles unterhalb des Öldeckels war nass vom Öl.
ADAC hat heute morgen direkt auf den Schalter getippt und interimsweise einen von VW eingebaut, damit ich zum FOH fahren kann.Dort für 9,95 einen neuen gekauft und den Wagen von unten abdampfen lassen.
Glück gehabt, dass ichs bemerkt habe, sonst wäre ein Motorschaden programmiert gewesen, ca 1l Öl waren schon verloren.
-
Hab nach 2 1/2 Jahren und 61 000 km auch schon nen neuen drin
-
An der Stelle nochmal der Hinweis, ab und an (2-4 Wochen) mal nach dem Ölstand zu schauen. Bei normalem, anfänglichen Verlust, dürfte 1Liter auch locker ein paar hundert bis tausend Kilometer brauchen um zu entweichen.
Gruß
Simon -
Habe Ölverbrauch bei allen meinen Autos nur registriert, wenn ich nicht zugelassenes Öl verwendet hatte.
-
Zitat
Original von Erlkönig
Habe Ölverbrauch bei allen meinen Autos nur registriert, wenn ich nicht zugelassenes Öl verwendet hatte.Wenn dir die Suppe aber wegen einer Undichtigkeit rausläuft, ist es dem Leck / dem Motor und auch dem Öl ziemlich Einerlei.
Sorry, aber dein Beitrag zu dem Thema ist ziemlich sinnfrei.
-
Zitat
Original von maxblank
Sorry, aber...Bitte den Kontext in dem meine Antwort steht beachten.
-
Lasst es bitte nicht ausarten, Diskussion war doch bis jetzt i.O.
Gruß
Simon