Antennen, Antennen, Antennen

• Zitat

Original von larry.corsa.opc
    der Sender ist offensichtlich im Sockel. Hab mir nun eine 11cm Simoni Racing in schwarz gekauft. Bild Hätte Sie auch in blau gegeben! Jedoch habe ich dies erst später im Internet festgestellt. Bin jedoch mit der schwarzen auch zufrieden :D schwarzer Sockel mit blauer Antenne würde vermutlich ja auch nicht so gut aussehen.

wo hast du die bestellt? war auf der HP von denen...hab aber nich gesehn,wo man bestellen kann

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Zitat

Original von w4yn3
    wie ist der empfang so mit deiner neuen antenne?

Natürlich ist der Empfang nicht mehr so gut wie mit der originalen Antenne. je kürzer die Antenne gewählt wird, desdo schwächer wird natürlich auch der Empfang. Ich bin jedoch mit dem jetztigen Empfang noch zufrieden! Merke einfach, dass Sender, welche nur Regional gesendet werden nun früher nicht mehr empfangen werden können.
    Ich wollte ein Mittelmass von Optik und Empfang und da ist diese wohl die richtige Wahl gewesen. Und wenn es einmal eine längere fahrt gibt, bei welcher man besseren Radioempfang möchte, kann man ja einfach die originale montieren :D

Zitat

Original von Tommy3103
    wo hast du die bestellt? war auf der HP von denen...hab aber nich gesehn,wo man bestellen kann

Habe die Antenne von der Firma
    Brico Ville Autozubehör AG
    Wehntalerstrasse 108
    8155 Nassenwil (CH)

hier gibt es Sie z.B. online Deutschland kann ich leider nicht weiterhelfen

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Hey Jungs (und Mädchen :P),
    Hab seit Dienstag meinen Corsa und wollte jetzt anfangen langsam was zu verändern, angefangen bei der Antenne ^^
    Was für Antennen könnt ihr mir da empfehlen?

Mfg Tiller :wink:

Allgemein: Corsa Sport D 1.4 90 PS, Saphirschwarz, 3-Türer, Manuell - 5Gang
    Pakete: Elektro-Paket, Sicht-Paket, Technik-Paket, Kurvenlicht, Klima
    Bisher gemacht: OPC-Seitenblinkerblenden
    Noch einiges vor ^^

• les doch einfach mal hier die seiten durch dann wirst du schon was pasendes finden

ich selber schwöre ja auf eigenbau mit kupferkern

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Dateien

Corsa D INNOVATION ''110 Jahre'' 1.7 CDTI ECOTEC, Casablancaweiß

OPC Line-Paket 2 | Halogen Kurven- und Abbiegelicht | LMR 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design | Typ- und Hubraumangabe an Heckklappe entfernt | OPC Blinkerblenden | kurze Foliatec-Antenne | Recaro Sportsitze | OPC Rückleuchten, getönt

GEPLANTE ÄNDERUNGEN:
    Heckscheibe und hintere Seitenscheiben tönen | Bremssättel blau lackieren

• Zitat

Danke für deinen Tipp :)
    Die sieht doch schon sehr gut aus

Ich brauch da keine spezielle oder muss ich beim Kauf einer Antenne irgendwas beachten?

Grüße :wink:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Noch einiges vor ^^

• nee kannst da jede nehmen... die passenden adapter liegen ja bei... einfach ranschrauben un dann aufs dach... ich muss sagen mit meiner hab ich super klaren empfang, die is echt zu empfelen

Corsa D INNOVATION ''110 Jahre'' 1.7 CDTI ECOTEC, Casablancaweiß

OPC Line-Paket 2 | Halogen Kurven- und Abbiegelicht | LMR 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design | Typ- und Hubraumangabe an Heckklappe entfernt | OPC Blinkerblenden | kurze Foliatec-Antenne | Recaro Sportsitze | OPC Rückleuchten, getönt

GEPLANTE ÄNDERUNGEN:
    Heckscheibe und hintere Seitenscheiben tönen | Bremssättel blau lackieren

• Hey Leute, :)
    hab mal bei eBay geschaut und diese Antenne hier gefunden:
    hier klicken

Was sagt ihr zu der Antenne?
    Ist die auch vom Empfang gut (Folia Tec)?

Grüße :auto:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Noch einiges vor ^^