Welche Sportreifen?

• Hi

Sorry falls das Thema schon vorhanden ist.
    Also ich suche Reifen in der ori. größe 215/45 R17. Wichtig ist eigentlich nur der Grip bei Trockener Fahrbahn, da ich gerne Schnell unterwegs bin und auch mal gern aufen Ring fahre.
    Meine frage jetzt an alle die mal ein bissel am Grenzbereich Spielen. Welcher Reifen klebt so richtig gut?((Um das nicht Abschalbare ESP ne bissel zu zügeln) Die richtigen Sportreifen fange ja leider erst bei anderen Größen an und ich mag mir noch keine Felgen kaufen. Bin bis jetzt immer gut auf Perelli unterwegs gewesen aber des war auch ne andere Größe und anderer Preis bereiche als ich jetzt suche. Also haut mir eure Erfahrungsberichte um die Ohren. (wenn ihr wollt :klatschen: )
    mfg

• Hankook S1 Evo. Für den Preis eigentlich der beste Sportreifen.
    Oder dann halt die üblichen Verdächtigen ala Klebstoff-auf-der-Lauffläche wie z.B. Toyo Proxes.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Danke erstmal für die antwort. Mir drängt sich aber jetzt die Frage auf warum du V12 fährst und nicht S1 Evo?
    Und hat jemand Erfahrungen mit dem Hankook VENTUS RS-2?

• Ganz einfach: weil der S1 in meinem Fall "Oversized" wäre. Die paar mal, wo es bei mir ein wenig flotter geht, reicht mir der V12 voll und ganz. Und ausserdem hält er auch etwas länger aufgrund der härteren Mischung.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Ich war immer mit dem Goodyear Eagle f1 zu frieden.....

bin jetzt auf den Hankook V12 gewechselt und muß sagen der ist viel leiser und lässt sich TOP fahren ^^

• Ich fahr den Evo S1 in der Dimension 205/40ZR18!

Also auf trockener Strecke bekommst du das ESP nicht zum Eingreifen :evil:

Auf Nässe hat der Reifen ein paar Schwächen.

Verschleiss ist eigentlich sehr gut. Also bis jetzt hab ich mit dem ersten Satz 23 000km runter. Und da gehen sicher noch 10 000 bis ich vorne mal tauschen muss...das geht voll in Ordnung finde ich!

• Toyo R888 :evil:

Corsa OPC, Fms 70mm ab Kat, K&N Sportluftfilter, KW Variante 2, Pro Race 1.2 18", EDS phase 1, Öltemperatur- und Ladedruckanzeige, Vker, blaue Samco-Schläuche, Fahrwerksstrebe, Überrollbügel, 4-Punktgurte, Spurplatten, Drehmomentstütze, Schaltwegverkürzung 8)

• hahaha kann noch nichts da zu sage ;) Habe sie erst gestern bestellt :P Sind aber nicht für den Corsa gedacht

Corsa OPC, Fms 70mm ab Kat, K&N Sportluftfilter, KW Variante 2, Pro Race 1.2 18", EDS phase 1, Öltemperatur- und Ladedruckanzeige, Vker, blaue Samco-Schläuche, Fahrwerksstrebe, Überrollbügel, 4-Punktgurte, Spurplatten, Drehmomentstütze, Schaltwegverkürzung 8)