1 Massenschwungrad - Astra Kupplung - Corsa D Opc Tuning

  • Selbst einbauen ist schlecht! Es kommt noch ein Diff rein.


    Das lasse ich dieses Mal lieber den FOH machen.


    Muss ja auch vernünftig vermessen werden.


    Die Leistung steigt immer weiter. Potential ist genügend vorhanden!


    Es war nur eine kleine Veränderung an der Abgasanlage nötig.


    Es muss ja auch alles im Einklang sein.

  • Wie fährt sich das Ganze mit dem Stahlschwungrad?


    Ist das noch die 215 Kupplung oder die 240mm vom Z20LEH?


    Bin auf der Suche nach was neuem,dazu aber mehr in einem eigenen Thema

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Ich wärm das Thema mal wieder auf. Jörn hast du mit der Kombi beim abtouren auch ein rasseln vorallem im 2. und 3. Gang bzw Leerlauf?


    Ich hab genau die selbe Kupplung (wie auf dem Bild) verbaut und werd die wieder ausbauen. Der Murks taugt nix! Werd eine gefederte Sachs oder ähnliches verbauen. Auf jedenfall nichts starres mehr. Lang lebe das Getriebe!


    gruss
    Simon

  • Genau das meine ich. Bin im ersten Moment richtig erschrocken und hab schon hektisch nach der Nummer des Verkäufers gesucht, aber mittlerweile weiß ich, ist normal beim Einmassenschwungrad am M32. Bloss zusätzlich die starre Kupplung soll sehr schädlich sein. Klar, jetzt federt ja auch garnichts mehr zwischen Motor und Getriebe.


    Werds diese Saison noch so fahren und im Winter (hoffe das Getriebe hats dann überlebt), auf eine andere Kupplung umbauen.


    gruss
    Simon