ich hab echt nix gehört
vll sollte ich mal zum dok gehen
Piepen beim Auf- und Abschließen
-
-
Zitat
Original von thomas56
turborolf jetzt bin ich aber fertig Du standest doch neben meinem Wagen und hast nichts gehört Da warst du wohl mit deinen Gedanken ganz woanders Wahrscheinlich noch bei deinen LSDs
Also auf dem Treffen hab ich von Deinem Corsi aber auch nichts gehört, sofern Du da schon das Piepsdingensbummens da eingebaut hattest.
-
fragt Michael mal, ob er es auch nicht gehört hat
-
Doch doch..... das "Piepsdingensbummens" habe ich gehört !
Es ist sehr dezent und recht unauffällig.
-
genau, und so soll es auch sein. Dezent und unauffällig (der Nachbarn wegen) das Modul kann ja auch in verschiedene Frequenzen und Lautstärken eingestellt werden. Ich habe lange mit meinem FOH probiert, bis der richtige Ton und Länge gefunden.
Öffnen 1 x
Schließen 2 x -
Ich hab das Piepsen bei Thomas auch erst beim zweiten " hinhören " gehört, ist also wirklich sehr dezent.
Der Bestätigungston ist aber durchaus sinnvoll, da man ja auf Grund der fehlenden Türpinne keine optische Kontrolle hat, ob auch tatsächlich zu ist. Bei anderen Autos sieht man das am Stand der Türpinne.
Und man guckt ja nicht immer auf die Blinker beim schließen, manchmal - vor allem bei starker Sonne - sind diese auch schlecht zu erkennen.
Also - nicht nötig, aber sinnvoll und auch ein bißchen cool.
-
-
Zitat
Original von onkelbuh
Der Bestätigungston ist aber durchaus sinnvoll, da man ja auf Grund der fehlenden Türpinne keine optische Kontrolle hat, ob auch tatsächlich zu ist.Die LED der ZV-Taste im Innenraum leuchtet.
-
Zitat
Original von sir_d
Die LED der ZV-Taste im Innenraum leuchtet.
klar leuchtet die, aber ob die man die Leuchteinheit aus einigen Metern entfernt sehen kann
-
Zitat
Original von sir_d
Die LED der ZV-Taste im Innenraum leuchtet.
Wenn ich mich vom Auto entferne ( vor allem Garage und so ), schau ich so gut wie nie in den Innenraum, um zu sehen, ob dort eine Lampe brennt
Bei Ebay sind die Module ja teurer als im Original !!!!!