Piepen beim Auf- und Abschließen

• Zitat

Original von thomas56

turborolf jetzt bin ich aber fertig ?( Du standest doch neben meinem Wagen und hast nichts gehört ?( Da warst du wohl mit deinen Gedanken ganz woanders :tongue: Wahrscheinlich noch bei deinen LSDs ;)

Also auf dem Treffen hab ich von Deinem Corsi aber auch nichts gehört, sofern Du da schon das Piepsdingensbummens da eingebaut hattest. ?(

• Doch doch..... das "Piepsdingensbummens" habe ich gehört !

Es ist sehr dezent und recht unauffällig.

• genau, und so soll es auch sein. Dezent und unauffällig :] (der Nachbarn wegen) das Modul kann ja auch in verschiedene Frequenzen und Lautstärken eingestellt werden. Ich habe lange mit meinem FOH probiert, bis der richtige Ton und Länge gefunden.
    Öffnen 1 x
    Schließen 2 x

• Ich hab das Piepsen bei Thomas auch erst beim zweiten " hinhören " gehört, ist also wirklich sehr :] dezent.

Der Bestätigungston ist aber durchaus sinnvoll, da man ja auf Grund der fehlenden Türpinne keine optische Kontrolle hat, ob auch tatsächlich zu ist. Bei anderen Autos sieht man das am Stand der Türpinne.

Und man guckt ja nicht immer auf die Blinker beim schließen, manchmal - vor allem bei starker Sonne 8) - sind diese auch schlecht zu erkennen.

Also - nicht nötig, aber sinnvoll und auch ein bißchen cool.

• Zitat

Original von onkelbuh
    Der Bestätigungston ist aber durchaus sinnvoll, da man ja auf Grund der fehlenden Türpinne keine optische Kontrolle hat, ob auch tatsächlich zu ist.

Die LED der ZV-Taste im Innenraum leuchtet. ;)

• Zitat

Original von sir_d

klar leuchtet die, aber ob die man die Leuchteinheit aus einigen Metern entfernt sehen kann ?(

• Zitat

Original von sir_d

Wenn ich mich vom Auto entferne ( vor allem Garage und so ), schau ich so gut wie nie in den Innenraum, um zu sehen, ob dort eine Lampe brennt :P

Bei Ebay sind die Module ja teurer 8o als im Original !!!!!