Nr. 1133 Neulenker aus der Schweiz...

• Hallo Liebe Corsa-Community

Ich folge brav den Forumregeln und stelle mich und mein Auto erstmal hier vor :)

Zu meiner Person:
    Ich heisse Angelo, bin 19 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Wie man unschwer aus meinem Nickname und meinem Namen erkennen kann, bin ich Italiener :Djedoch in der Schweiz geboren und aufgewachsen.
    Hobbys: Natürlich das Auto, PC, Filme & Musik, Ausgang... was eben Jugendliche so mit ihrer Freizeit anstellen :D

Zu meinem Auto:
    Ich habe Montags mein erstes Auto (welch' Freude) abgeholt. Dabei handelt es sich um einen dreijährigen Opel Corsa D mit 40'000km und 1.2 Liter Motor. Für's erste sollte das ausreichen. (Kleine Randbemerkung: für 80 PS fährt sich der Corsa erstaunlich sportlich ;))

Umbauten: Bis jetzt nur ein High-Low Adapter eingebaut. Ihr wisst bestimmt was folgen wird ;)

Warum ich mich angemeldet habe:
    Ich habe im vorherein natürlich schon einige Beiträge betreffend Einbau eines Subwoofers gelesen. Jedoch finde ich es nützlicher, wenn man sich auch Ideen und Hilfestellungen austauschen kann :)

Bilder des Wagen folgen noch :)

• danke auch :)

diese Anleitung habe ich auch schon gesehen.
    Allerdings habe ich schon das Chinch-Kabel auf der rechten Seite verlegt. :D Empfohlen wird ja, das Strom- und ChinchKabel getrennt zu verlegen, da es zu Störsignalen kommen könnte.

Reichen da überhaupt 5 Meter Stromkabel?

Ich lass mir diese Variante nocheinmal durch den Kopf gehen... Morgen hab'ich frei, da kann ich mich den ganzen Tag damit beschäftigten :klatschen:

• 5 Meter reichen. Kabel durch die Wischerabdeckung, dann in den Innenraum. Dann durch die Verkleidungen bis nach hinten. Ist eine Sache von 30 Minuten, wenn die Wischer abgehen.

Für Scheibenwischer gibt es extra Abziehwerkzeuge. Geh mal in eine kleine freie Werkstatt und leih dir sowas für ein kleines Trinkgeld aus, bevor du da was kaputt machst.

Das mit dem Strom und Cinch ist richtig und bei mir auch so gelegt ;)

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• wenn du dich nicht traust kannst du auch ruhig rechts mit lang gehen. man machts normal getrennt ja aber ich hatte es auch mal so gemacht, hatte aber dafür auch ein hochwertiges, geschirmtes chinch kabel und keine probleme damit gehabt...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Vielen Dank für den Input!

Ich werde das Kabel erstmal auf der rechten Seite ziehen. (Ich denke das erledige ich gleich heute, will den Subwoofer endlich zum laufen bringen...) Falls sich dann Störsignale ergeben, kann ich ja trotzdem noch versuchen, die Scheibenwischer abzubringen.

Da fällt mir gerade ein, ein bekannter von mir hat ja eine Autowerkstatt... der hat bestimmt ein Abziehwerkzeug :)

Bilder der eingebauten Anlage folgen, wenn sie drin ist ;)