Nr. 1132 Neue Erfahrung

  • hey das denn ich doch mal ne super lösung :)
    sieht sehr sauber aus und stört meines erachtens nach auch nicht den look des armaturenbretts.
    Vor allem liegen keine Kabel nervend im Sichtfeld verteilt.


    lg
    Maiko

  • Falls dein Corsa gar keinen Schminkspiegel auf der Fahrerseite hat:


    Es gibt für den Corsa Sonnenblenden mit Spiegel für die Fahrerseite. Zwar ohne Beleuchtung - aber immerhin. Manche Corsa haben/hatten den Spiegel auf der Fahrerseite, andere nicht.


    Weil ich mich bei meinem FOH darüber aufgeregt habe, dass ich keinen Spiegel auf der Fahrerseite habe sind wir alle Ausstellungsautos durchgegangen und haben einen Corsa gefunden mit Spiegel. Wir haben dann die Sonnenblenden ganz fix und unbürokratisch getauscht.


    Das war eine super Sache (nochmals vielen Dank...).

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • @ flex-didi: Ja, der Studebaker Hawk bzw. Gran Turismo war auch ein ganz spezielles Auto. Als Golden Hawk war ein 4.7 l V8 Kompressormotor verbaut


    @ landvoigt: Keine Sichtfeldeinschränkung, die Oberkante des Navis ist bündig mit der Unterkante der Windschutzscheibe - Bildchen wird nachgeholt. Momentan bin ich mit der Nachrüstung einer Einparkhilfe beschäftigt


    @ pillepalle: Danke für den Hinweis, ich werde auch ohne Schminkspiegel überleben, eigentlich bin ich ja schön genug ... :jump:

  • So, Fazit nach 7'500 km in 3 Monaten: Ich habe schon mehr als 10 Neuwagen gekauft, aber der Opel ist der erste, der OHNE Mängel oder Macken ausgeliefert wurde und mir auf den ersten paar tausend Kilometern nur positive Überraschungen gebracht hat. Zwei minimale Schönheitsfehler gibt es: Weder in der Betriebsanleitung noch sonst wo gibt es eine Zusammenstellung der verwendeten Leuchtmittel. D.h. wenn ein Birnchen nicht mehr tut, muss ich ausbauen und gucken was es ist. Anscheinend nimmt Opel an, dass Glühbirnen immer in der Nähe eines Glühbirnengeschäfts kaputt gehen ...
    Zweitens finde ich es schade, dass die analogen Anzeigen von Geschwindigkeit und Tankinhalt ungenau sind - die im BC angegezeigten digitalen Angaben sind nämlich genau! Ausnahme: Wenn bei tiefem Benzinstand einige Liter nachgetankt werden (z.B. mit sündhaft teurem Sprit in Frankreich) "verdaut" der BC diese paar Liter nicht und rechnet stur mit der alten Information. Das sieht dann so wie unten aus: Trotz der angezeigten 0.9 Liter Restinhalt passten nur 40 Liter in den Tank.


    Gruss Pi

  • Hey Merlin,


    Du bist mein Retter. Ich suche ewig nach ner HandyHalterLösung für meinen Corsa mit großem Display und bin überall gescheitert.


    Werde mich nun auch an ARAT wenden bzw. es mir besorgen.


    Eine Frage noch. Ist das mit dem Kabel ein muss oder war das deine Zusatzidee und wie hast Du das Teil am Auto angeschlossen? Ich hab keine große technische Ahnung, verzeih bitte die Frage..


    :) Danke.