Spritverbrauch

• Was man tanken soll ist wirklich so eine Sache. Man sollte das nehmen, was man glaubt. Ich werde Super nehmen, da mir das ziemlich egal ist ob ich 180 oder 192PS habe. Optik ist mir wichtig und ich glaube kaum, dass 180PS (extremer Fall) so viel weniger Spaß macht.

Ich habe nun gesehen, dass in Mettingen ein OPC steht. Da muss ich wohl mal anrufen und eine Probefahrt machen :)
    In Bielefeld kannte ich mich nicht aus und da macht so ein Auto nicht ganz so viek Spaß, da man nur am Schauen ist.

• ....will jetzt keine 100 Oktan Diskussiuon beginnen. auch wenn die Eigenschafften Diskussionswürdig sind, ist mir es eigentlich auf gut Bayrisch gesagt "Wurscht" wer was Tankt.
    Ich glaube aber dennoch das es einige anderen in dem forum tanken würden, wenn der Preis nicht währe :(
    Ich tanke es seit über 4jahren, Ich kann nur sagen ich bezahle "eigentlich" nicht mehr als würd ich Super Plus Tanken. Ich bekomm keinen Rabatt oder so. alles auf legalen bzw. normalen weg. man muß nur etwas Umdenken. Die gleiche möglichkeit besteht natürlich auch für unsere Diesel kollegen.

(soll lediglich ein Tip sein)

• mit meinem opc bin ich seit ewigkeiten mit 100 okt unterwegs, komme ein paar kilometer weiter, da der verbrauch spürbar sinkt (bei normaler fahrweise) ,versuche auch nur bei aral zu tanken, da der sprit besser ist (ich empfinde es so) ,jetzt könnt ihr mich wieder schlagen :lol: ,mich haben die 100okt überzeugt und durch die reichweite die ich schaffe, spare ich am ende :]

• Zitat

Original von tommy76p
    mit meinem opc bin ich seit ewigkeiten mit 100 okt unterwegs, komme ein paar kilometer weiter, da der verbrauch spürbar sinkt (bei normaler fahrweise) ,versuche auch nur bei aral zu tanken, da der sprit besser ist (ich empfinde es so) ,jetzt könnt ihr mich wieder schlagen :lol: ,mich haben die 100okt überzeugt und durch die reichweite die ich schaffe, spare ich am ende :]

bin ich ganz deiner meinung. an den Verbrauch hab ich eigentlich nicht gedacht.
    Auser das man damit weiter kommen kann. bezahle ich nicht mal mehr dafür. glaubt ihr mir jetzt nicht :tongue: oder??

• Zitat

Original von Ronioc01

bin ich ganz deiner meinung. an den Verbrauch hab ich eigentlich nicht gedacht.
    Auser das man damit weiter kommen kann. bezahle ich nicht mal mehr dafür. glaubt ihr mir jetzt nicht :tongue: oder??

Na und wie bekommst das 100okt. für den gleichen Preis von 98 okt.???

OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

Einmal editiert, zuletzt von selli ()

• Möchte ich auch wissen!?

Ich tanke auch nur V-Power und ich weiß, dass es ab und zu diese Aktion gibt: 100 Oktan tanken und 98 Oktan bezahlen.
    Aber das habe ich bislang durch Zufall nur 2x erlebt, da es vorher nicht speziell beworben wird.

Oder weiß jemand, wann das immer stattfindet?

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

• Genau das ist auch das einzige was ich kenn. Macht Shell ab und an.
    Da Tank ich auch 100 okt . Aber sonst gibts nur 98 okt. da ich bis jetzt nicht wirklich nen unterschied bemerkt habe und mir deshalb der Mehrpreis einfach zu viel ist!

• Samsung YP-5k (MP3) Preis lt. Herst. 229 EUR.
    Apple Ipod Nano3 4GB 149 EUR.
    Focus Jahresabo ca. 166 EUR.
    Auto Motor Sport Abo ca. 70 EUR.

Das sind alles Prämien die ich Dank 100 Oktan erworben habe. Natürlich bezahl ich eine Tankfüllung ca. 3Euro mehr. aber würde ich die Prämien abziehn läge ich deutlich drunter.
    ich zahle ca. 70 Euro mehr fürs Tanken im Jahr. aber wenn man bedenkt das die zwei Abos ca. 230 Euro Kosten spare ich mir ca 160Euro im Jahr.
    demnach bezahle ich für 100 Oktan sogar eher nen Super Normal Preis als für Super Plus.

• Ach so rechnest du!!! Da hast auch nicht ganz unrecht. Habe ja auch ein Focus Abo laufen für umsonst von ClubSmart! :P

Einmal editiert, zuletzt von selli ()

• Zitat

Original von selli
    Ach so rechnest du!!! Da hast auch nicht ganz unrecht. Habe ja auch ein Focus Abo laufen für umsonst von ClubSmart! :P

Ganz genau, das meine ich. V-Power Tanker erhalten 5 Punkte den Lieter, ist man Adac Kunde oder V-Power Club Kunde erhält man 10 Punkte. mit V-Power kommt man richtig Flott zu etwas, und Spart auch noch richtig.