Spritverbrauch

• Hi!
    Hab mittlerweile bei 3 Tankfüllungen mal den BC- wert und den errechneten "realen" gegenübergestellt!
    Ergebnis:
    BC real
    6,7 7,1
    7,0 7,5
    6,8 7,2

Davon sind 50% Überland, 40% Stadt und 10% AB.

Bin kein Raser! Fahre aber zügig, nutze den Tempomat und frühzeitig (ab 50kmh) den 6.ten Gang!

Kurz gesagt bin ich positiv überrascht vom Verbrauch... :top:

Corsa D GSI Saphirschwarz, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Kurven- und Abbiegelicht, Heckbeschriftung entfernt (außer GSI)und endlich wieder Bass im Kofferraum

• Zitat

Original von VECM26
    Kurz gesagt bin ich positiv überrascht vom Verbrauch... :top:

Ich von deinem auch :D

Naja für solche Verbrauchswerte muss man aber schon sehr diszipliniert fahren ;)

Darf ich fragen wo du aus der Nähe Berlin herkommst ? Wir haben nen Haus in Dallgow-Döberitz (wegen HVL usw :) )

• Jaja, der OPC ist von den Corsa Motoren wohl der mit dem meisten Spielraum.

Ich hab schon alles zwischen 5,5 (Tempomat 90) und 32,4 (Aufm Hockenheimring) geschafft :evil:

• Zitat

Original von ega
    Jaja, der OPC ist von den Corsa Motoren wohl der mit dem meisten Spielraum.

Ich hab schon alles zwischen 5,5 (Tempomat 90) und 32,4 (Aufm Hockenheimring) geschafft :evil:

Das kann ich nur bestätigen :wink:

Wenn ich es dann aber doch mal geschafft habe, ein paar KM unter 8 Liter zu fahren, komme ich meist doch wieder in Versuchung nur mal "kurz" los zu düsen und schon bin ich wieder über 8 Liter und ich gebe es wieder auf :tongue:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ist es mit dem OPC echt realistisch um die 8l zu kommen oder muss man da echt aufpassen ... Würde mich nämlich sehr wundern, da ich den Fiesta die letzten 10k km mit 10,2 l/100km gefahren bin. Gut, das waren sicher 50-60% Stadt, dennoch wird der OPC wohl nicht weniger brauchen.
    Wobei es eigentlich eh egal ist, weil Spritverbrauchkontrollen sind mir dann bei so einem Auto doch etwas "unnötig" ;)

Gruß
    aXXit

• Ich fahre auch 50% Stadt und komme mit einem Verbrauch von 9 bis 10 Liter immer ganz gut hin :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff

da muss ich aber eastside recht geben...nen opc haben und dann nur gaspedal "streicheln"...da hätt es auch nen 1.4er getan...und kein turbo...der will ja auch mal gefordert werden. oder ?(

Hmm, ich weiß nicht wie sinnvoll das ist im Stadtverkehr wie blöd die Gänge hoch zu ziehen oder hochtourig zu fahren. Hier in Osna bringt es an keiner Ampel etwas, wenn ich zu schnell beschleunige oder ein wenig schneller fahre. Am Ende müsste ich deswegen an der nächsten Ampel wieder stehen. Wenn hier also welche schreiben, dass man bei 2000rpm schaltet, warum denn nicht? Bei diesen Strecken sehe ich keinen Grund Sprit zu verschwenden und die Bremsen beim Verschleiß zu fördern.

• Sehe ich genauso!

Ich fahre nur einen "GSI" aber der steht im Moment auf 9,3 Liter :) und ich fahre so gut wie nur Stadt. Gut manchmal, wenn es erst steht und dann plötzlich schneller weiter geht, lass ich es mir auch nicht nehmen mal Gummi zu geben :D .. Aber wozu in der Stadt brettern? =)

Ganz locker weg, Easy GOING :D:klatschen: Das reicht ... Es sei denn es geht auf Bahn, aber selbst da kann man kaum in den Stoßzeiten schnell fahren.. ;) Bin froh das ich einen Tempomat besitze :D

GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

• chrischy:wink:

Dallgow is ja nich weit... Komme aus Schönwalde-Glien! :)

Corsa D GSI Saphirschwarz, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Kurven- und Abbiegelicht, Heckbeschriftung entfernt (außer GSI)und endlich wieder Bass im Kofferraum