Spritverbrauch

• Also ich glaube langsam wirklich das der OPC sparsamer läuft als der GSI!

Mögliche Gründe?
    Sicher mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen und ganz davon abgesehen, dass der Motor anfangs auf 180 PS getrimmt und entwickelt wurde...

Und bei Tempomat 120 km/h komme ich auch nicht unter 8 Liter...

Hatte es letztens wieder ausprobiert...

(Momentanverbrauch lt. BC)

100 km/h ~ 7,6 l / 100 km
    120 km/h ~ 8,4 l / 100 km
    140 km/h ~ 9,1 l / 100 km
    160 km/h ~ 9,6 l / 100 km

...auf (subjektiv) gerader Strecke!

• komisch ich hatte bei tempo 127 ca. einen vebrauch von 8.1.... ok ich benütze v-power aber glaube nicht das es so viel ausmacht.. komisch ist das aber schon

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• DA HILFT NUR EINS !!!!

Zum Forums-Treffen im Mai/Juni kommen.
    Autos austauschen, "parallel" eine Teststrecke fahren und dann ist der "schuldige" bekannt. Fahrer oder Auto/Motor (!....;o)

PS: Momentanverbrauchsangaben wären mir immer zu "wacklig"...

• Sicher ist der Momentanverbrauch nicht das beste Vergleichsmittel, aber wenn ich mir anschaue wie BrasilOPC trotz vermeindlicher flotter Fahrt unter 8 Liter verbraucht und ich den GSI auf 50ccm Roller Niveau bewegen und es gerade mal schaffe unter 9 zu bleiben...

Wie fahrt ihr denn so (vielleicht bin ich unfähig 8) )

Wenn ich bewusst sparsam unterwegs bin, drehe ich zum Beschleunigen nicht höher als 2.000 und das mit möglichst wenig Gas um den Turbo nicht zum Spritvernichten aufzustacheln...

• Liest sich eigentlich gut, k.a. ansonsten. Ist halt nur live weiter beurteilbar, bzw. sog. "Serienstreuung" evtl. ein weiterer (so erheblicher ?) Einflussfaktor...?!?

• Dank der kleinen "GSI-Flut" der letzten Tage kann ich ja sicher noch auf den ein oder anderen Erfahrungsbericht hoffen - auch wenn sicherlich nicht allzu bald, da sich die meisten ja noch in der Einfahrphase befinden...

• Also ich hab so langsam das gefühl im Fuß wie ich den wärend der fahrt sparsam bewege. Kann man schwer erklären, können wir aber gerne beim Treffen alles mal Testen und gucken.

Wie gesagt am Sparsamsten ist der bei 60km/h im 5ten Gang und 80km/h im 6sten Gang.

Naja...wir werdens dann beim Treffen sehn!

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• also bei meinem opc, ist der durchschnitt verbrauch gut und gerne 10,5,,
    natuerlich, ich gebe auch gerne zu, das ich es ab und zu doch geniesse, die 192 pferde laufen zu lassen, und dies noch lieber ueber nen kleinen pass, der sozusagen meine heimstrecke ist,,,,,

aber es ist auch durchausmoeglich, wie gesagt, auf der autobahn und auf langen strecken, denn verbrauch zu senken, jedoch denke ich nicht, das da noch jemand spass am fahren hat, und mir persönlich ist dies sehr wichtig, hat ja einen grund, weshalb ich opc fahre!

• Zitat

Original von Brasil OPC

Wie gesagt am Sparsamsten ist der bei 60km/h im 5ten Gang und 80km/h im 6sten Gang.

Naja...wir werdens dann beim Treffen sehn!

Meiner ist bei 60 im 5. Gang nicht sparsam, denn dann fahr ich untertourig und hab ein schlechtes Leistungs/Verbrauchsverhältnis.

Aber wer fährt schon real 60 im 5. ten außer vielleicht einen kurzen Moment?

Ein OPC 8o:evil:

Ische nische !!!

Bei 100 mit Termosthat :rolleyes: auf AB bei 2000 Touren - dann ist jeder sparsam !!!

• Also ich fahre nie unter 1500 Umdehnungen. Muss ich nen Video drehn oder was :lol:. Mein Verbrauch wird wohl sehr durch die Landstraßen beinflusst. Dort wird aber alles überholt was im Wege ist :bow:

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro