Schön und gut die ganze Motor Warmfahrschonung und Spritsparerei aber wie realitätsnah ist das alles ? Also wir wohnen 2 min von der Autobahn entfernt wie soll man das da machen soll ich hier erst 20 min im Kreis fahren bevor es auf die Autobahn zur Arbeit (25km) geht ??? Mit 100 über die Autobahn da würden mir hier aber einige Mittelfinger um die Ohren fliegen
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Hmm also ich bin froh das es bei mir nicht so ist, ehrlich gesagt...
Ich persönlich denke so 10 -15 km fahren und dann kann man ruhig mal bis 4- 5000 drehen aber wissen tu ichs auch nicht, tut meinem Gewissen halt gut.
Gut nach 2 minuten gleich auf die ab dann würd ich trotzdem erstmal auf der rechten spur 100 fahren bzw 120 , geht ja nur drum das man die drehzahl nicht soooo hoch treibt.
wie es richtig ist weiß wohl jeder selber besser als der andere
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Also ich denke das Du auch gut auf 130, 140+ km/h hochbeschleunigen kannst... soviel muss ein Auto heutzutage schon aushalten.
Nur halt nicht 2., 3. vielleicht voll ausdrehen. Aber wennst immer untertourig (bis halbe Drehzahl) schaltest kommst doch beim Corsa bis zur 6. locker auf diese Geschwindigkeit.
Warmfahren heisst für mich ja nicht unbedingt langsam fahren, sondern eher ihn nicht zu hohen Drehzahlen treten und von unten rum nicht voll durchtreten wegen dem Drehmoment und um den Turbo zu schonen!!!
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Zitat
Original von GSI Barny
Nach 6 KM ? Woher weißte denn das der dann warm ist ? Anzeige drinnen oder?
Also ich fahr 15 km eine strecke und fahr da max 100 eher so 80 tempomat oder 90 wenn niemand hinter mir ist
bin inner woche so bei 9 liter, am wochenende dann so 10-11 aufm BC
Kannst doch den Bordcomputer-Trick anwenden und dir die Temperatur anzeigen lassen. Sobald er ca. 90°C erreicht hat, ist er auch warm
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Zitat
Original von Independence
Kannst doch den Bordcomputer-Trick anwenden und dir die Temperatur anzeigen lassen. Sobald er ca. 90°C erreicht hat, ist er auch warmnur leider das der Corsa zwischen 90 und 105 °C schwankt .. und wenn er die 90°C Wassertemperatur erreicht muss ja noch lange nicht das öl warm sein, dass ist ja das schlimme ..
Ich muss sagen ich fahren mein auch fürs Gewissen warm generell so 10 - 20 km .. also Umgehung 120 km/h und so Fahr ich trotzdem halt nur nich weiter als 3000 U/min oder gar durchtreten. . und ich finde der OPC kommst selbst soo sauber weg .. schneller als manch andere .. :auto:
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Hier mal meine Daten vom gestrigen Tagesausflug (2 Personen, kaum Gepäck).
1/2 Deutschland, 1/2 Niederlande, ca. 95 % Autobahn, 5 % Landstraße
Könnte besser sein, aber immerhin weniger als mein alltags-Durchschnitt von 9,4 Litern. -
also ich fahr mit meiner NRE so um die 8,8l (102 Oktan)
keine ahnung, wie ihr mit euren OPCs über 9l kommt -
Also 8,7 sind jetzt nicht wirklich soooo wenig
Haben unsere beiden OPCs schon mit gut 7,8-8,1 bewegt bei durchschnittlich 90-98 km/h.Die 8,7 bekommen wir auch locker im Alltag hin.
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auch in der Stadt kann man mit 8,8 fahren. Zwar mit Motorbremse, aber geht alles zwar muss man den weg kennen aber dennoch geht es ;D
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Ich fahre mienen so zwischen 9,5-10,5.