gemütlich beschleunigen.. früh hochschalten... berg ab schön laufen lassen..
-
-
Ich beschleunige eigentlich nicht gemütlich, sondern anständig. Aber meistens hat man eh irgendeinen Armleuchter vor sich und dann kann man auch bei 2000 U/Min schalten. Viel macht aber wirklich aus in einem möglichst hohen Gang zu fahren und vorausschauend zu fahren. Man kann echt früh vom Gas gehen und ausrollen lassen, versucht das mal. Macht viel aus weil dann braucht er eben 0,0 Liter!!
-
Bin gestern mal die erste etwas weitere Fahrt auf München (~180km einfach) angetreten und muss sagen ich bin Begeistert, hab im Schnitt 8,5l. Bin auf der Autobahn mal 240km/h mal 130km/h also alles schön durchgemischt gefahren und auf der Landstraße etwas ruhiger.
Mein Astra GTC Turbo damals hätte davon geträumt, sobald der das Autobahnschild gelesen hatte war der Verbrauch schon automatisch über 10l
Ne also echt top für die Leistung , bin absolut zufrieden! Und das er bei kurzstrecken einen hohen Verbauch hat is ja logisch, er spritzt ja viel mehr ein wenn er kalt ist. -
also... ich bin heute mal schön 300 km spazieren gefahren.. trotz häufiger beschleunigungen bin ich, nach hin und wieder gemütlich fahren, bei 7.5 l/100 km
hab nen nissan skyline geärgert der is mir nich davon gekommen nur beim ampelspurt... bei mir sind bei 70 im 2. noch die räder durch -
Deiner ist Serie und der Skyline kam nicht weg ? Der wollte dann aber nicht oder ?
-
der hat scho ziemlich gas gegeben aber wohl nicht voll..
-
Wieso, der Skyline ist doch nichts Besonderes(2,5l Turbo)! Wir haben hier nen Nissan 350Z rumfahren, der fährt mir auch nicht davon, da kann er machen was er will, den hab ich damals schon mit meinem 3000 24V geärgert.
-
naja das war nen gt-r r33:
# Antrieb: Allradantrieb
# Motor: Reihensechszylinder Bi-Turbo
# Hubraum: 2570 cm³
# Leistung: 208 kW/283 PS bei 6800 U/min
# Drehmoment: 367 Nm bei 4400 U/min
# Getriebe: 5-Gang manuell
# Gewicht: 1530 kg
# Leistungsgewicht: 5,41 kg/PS
# Literleistung: 110 PS/l -
Muha...dann kann ich ja unseren 1 Vorstand mit seinem 350Z ärgern...
Am 2. mit seinem M5 komm ich zwar net vorbei...aber egal... -
Zitat
Ich komme mit meinen ömmeligen 90 PS jetzt im Winter bei gemischtem Fahrprofil - und ich fahr jetzt eher etwas zurückhaltender - nicht unter 8 Liter.Hätte mir besser nen OPC geholt von wegen Spritsparen
Genau so gings mir auch! Mein Limited war auch trotz sparsamer Fahrweise bei 8 bis 8,5 Liter. Dachte auch vorher ich kann sparen. Und was is jetzt... HAB MIR NEN OPC GEHOLT :auto: