Spritverbrauch

• Zitat

Original von Opelschrauber.CH
    Ich war Heute mit dem OPC am Automobilsalon in Genf. Total 730km gefahren mit einem Verbrauch von 6.9 Liter/100km :top:

Erzähl mal was über deine Fahrweise! Ist mir schleierhaft, wie das gehen soll.

Ich brauche normalerweise ~8,2 L. Das liegt hauptsächlich daran, dass mein täglicher Weg zur Arbeit 20km auf der 70er Landstrasse sind. Das spart echt Sprit den man dann verballern kann wenns wieder frei ist :D

Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

• Würd mich auch interresieren???
    wenn ich unter 10l. komme wundere ich mich immer. aber das ist eher selten. wird wohl daran liegen das ich ihn fast nur in der Stadt bewege. mittlerweilen ist es mir aber egal wieviel. so um die 320 km komm ich immer.

• Zitat

Original von Ronioc01
    Würd mich auch interresieren???
    wenn ich unter 10l. komme wundere ich mich immer. aber das ist eher selten. wird wohl daran liegen das ich ihn fast nur in der Stadt bewege. mittlerweilen ist es mir aber egal wieviel. so um die 320 km komm ich immer.

320km??? :tongue: Was machst du? Ständig im 3. Gang bei 120 in der Stadt fahren? ;)

• Also ich habe mittlerweile schon festgestellt, dass der Verbrauch auch stark von dem "täglichen Arbeitsweg" abhängt. Ich mußte die letzte Woche täglich woanders hinfahren, wie üblich. An meinem Fahrstil habe ich nichts geändert. Die Strecke war ebenfalls Land und Sadt - aber irgendwie habe ich die Woche nur 8,5 Liter gebraucht. Sonst benötige ich 9,5 Liter.

Weiß der Geier, woran das gelegen hat ?(

EDIT: @Ronico01: Wirklich nur 320km 8o Das macht ja einen Verbrauch von fast 13 Litern?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Habe auch den Eindruck. Der OPC kann recht sparsam sein (Für 192PS jedenfalls)! Ich bin mit der aktuellen Tankfüllung mal etwas gesittet gefahren (also etwa so wie mit einem normal motorisierten Auto), und außerdem noch nur Landstrasse (hat sich aber so ergeben).
    Aktueller wert im BC nach fsat 400km: 7,5L.

Wenn man dagegen auf der AB unterwegs ist ist es ja auch kein Problem da mal 12 Liter oder mehr stehen zu haben.

Aber selbst bei zügiger Fahrweise gehen auf der Landstrasse locker unter 10 Liter finde ich. Und seit dem ich den OPC habe weiß ich auch warum es in Navis den Punkt "Autobahnen vermeiden" gibt - ich jedenfalls wähle nun oft die Landstrasse wo ich vorher AB gefahren bin :D

Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

• Seitdem ich jeden Tag 70-80km Landstrasse/Autobahn fahre hat sich der Verbrauch um einiges gesenkt. Hab seit einer Woche jetzt auch mal den BC2 aktiviert - fahre jetzt um die 9l/100km und wer mich kennt, weiss, dass ich überall Gas gebe, wo es nur irgendwie geht.

BC1 zeigt (bei geschätzten 75% Stadt) seit dem Kauf einen Durchschnittsverbrauch von 10,4l/100km (war schon auf 10,8l).

Schrecken mich eigentilch überhaupt nicht die Werte. Sind ziemlich gleich wie mit dem Fiesta ST zuvor.

Gruß
    aXXit

• Zitat

Original von Timo
    Also ich habe mittlerweile schon festgestellt, dass der Verbrauch auch stark von dem "täglichen Arbeitsweg" abhängt. Ich mußte die letzte Woche täglich woanders hinfahren, wie üblich. An meinem Fahrstil habe ich nichts geändert. Die Strecke war ebenfalls Land und Sadt - aber irgendwie habe ich die Woche nur 8,5 Liter gebraucht. Sonst benötige ich 9,5 Liter.

Weiß der Geier, woran das gelegen hat ?(

EDIT: @Ronico01: Wirklich nur 320km 8o Das macht ja einen Verbrauch von fast 13 Litern?

Na ja ich tanke immer bei 320-340km also ca 36l. aber wie schon gesagt kurzstrecke!!! bis zur arbeit hab ichs 4km. fahre aber nur im Winter mit dem wagen. normal mit dem Radl. schnell fahre ich eigentlich gar nicht. stellts euch vor hab mal knapp 390km geschafft :D allerdings mit landstraße.

• Hallo

Im Moment zeigt mein BC einen Durchschnittsverbrauch von 11,5l an.
    Ob das an den Frühlingsgefühlen liegt?
    Kann es mir nicht anders erklären.

Gruß
    Power08

Corsa OPC Serienausstattung, Technikpaket, Elektropaket, Sommerpaket, 18" Felgen

In Planung 76 Gruppe-A Anlage von Lexmaul

• die letzte Tankfüllung hielt 500 Km und das waren 8,0 ltr im Schnitt.
    Bin da aber nur einmal 140km/h schnell gefahren, sonst ist mein Weg zur Arbeit und zurück nur auf 60-80 km/h begrenzt und das 15 km lang

• Zitat

Original von PsychoD
    Habe auch den Eindruck. Der OPC kann recht sparsam sein (Für 192PS jedenfalls)! Ich bin mit der aktuellen Tankfüllung mal etwas gesittet gefahren (also etwa so wie mit einem normal motorisierten Auto), und außerdem noch nur Landstrasse (hat sich aber so ergeben).
    Aktueller wert im BC nach fsat 400km: 7,5L.

Wenn man dagegen auf der AB unterwegs ist ist es ja auch kein Problem da mal 12 Liter oder mehr stehen zu haben.

Nachdem meiner jetzt eingefahren ist, habe ich es hier und da auch mal krachen lassen. D.h. ich bin auf Landstraßen immer so um die 130 gefahren und habe beim Überholen auch mal nen Gang zurückgeschaltet. Innerorts war auch der ein oder andere Sprint dabei.
    Resultat nach 350KM laut Anzeige im BC satte 13,8 L/100km.
    Habe es auch andersherum schon probiert und bin mal mehr als normal gefahren, teilweise echt schon rumgekrückt aber unter 9 Liter bekomme ich ihn nicht!! Wie schaffst du das mit den 7,5Litern??

Warum jagen lassen wenn man jagen kann?