Was verbraucht ihr eigentlich mit dem OPC im Stadtverkehr? Wenn ich einen kaufe, dann fahre ich damit sicher 70+% im Stadtverkehr.
-
-
Ich fahre auch gut 3/4 Stadtverkehr und 1/4 Landstraße
Bei behutsamer Fahrt wirst du wohl so um die 9,5 bis 10 Liter brauchen.Gruß Timo
-
Das geht ja noch. In der Stadt sehe ich bisher auch keinen Sinn schnell anzufahren oder überhaupt schnell zu fahren. Gerade weil die Ampeln so geschaltet sind, dass man bei 55+ km/h schon wieder an der nächsten stehen muss. Ich hatte schon die Vermutung, dass ich bei 12-13l landen werde. Mit dem 1,2l liege ich bei knapp 7,0-7,5l, dann sind 10l ok.
-
Vorteil ist das ordentliche Drehmoment auch aus dem Drehzahlkeller
Ich fahre in der Stadt meist im 5. Gang. Wenn es dann mal bei 50+ rollt auch gerne im 6. Gang -
Ich hab rein in der Stadt um die 11 Liter, aber bei uns gehts nur Berg und Talfahrt .. und Serpentinen richtung heim.. naja ihr wisst ja
Fahr ja net für umme nen OPC, aber hätte nicht gedacht das ich nen 10,3 L / 100km Schnitt packe, für das das ich rein garnet auf den Verbrauch achte..
-
Hallo!
Habe mich auch grad bei Sprimonitor.de angemeldet.
Eine sehr gelungene Seite.
Man hat einen sehr schönen Überblick über seine Benizinkosten und Verbräuche.
Kann ich nur empfehlen und danke für eure Empfehlung.Danke.
Gruß
Eric -
Hallo,
du kannst deine Spritmonitoranzeige mit deinem User hier verknüpfen
Schau mal in dein Profil....Gruß Timo
-
Ich war Heute mit dem OPC am Automobilsalon in Genf. Total 730km gefahren mit einem Verbrauch von 6.9 Liter/100km
-
... wie du das immer schaffst
Ich bin diese und letzte Woche nach der Arbeit immer noch auf einen Lehrgang gefahren. Bin also mal eine andere Route gefahren, wie gewohnt. Und siehe da, mein Verbrauch liegt bei 8,5 Liter, bei gleicher Fahrweise. Mein Weg zur Arbeit scheint ein ordentlicher Spritschlucker zu sein - 1/3 Landtraße und 2/3 Stadtverkehr bei insgesamt ca. 20km
-
Mein Durchschnittsverbrauch hat sich jetzt bei hartnäckigen 9 Litern eingependelt!
Unter 9 Liter gehts nur sehr selten, drüber natürlich immerAber leider fehlt mir noch eine lange Autobahnfahrt, damit der Motor komplett eingefahren wurde...