Spritverbrauch

  • Ich verbrauche mit den ganzen EDS Phasen so 9,5 und mit der OPC OriginaL Variante 8,3 Ltr.


    Ohne Tempomat, denn ich will ja fahren....
    und der Verbrauch sinkt natürlich mit der Kilometer Leistung, weil ja alles erstmal einlaufen muss.

  • ok also ich hab meinen opc nun etwas mehr als eine woche und derzeit bin ich mal auf 10,8 L, der verbrauch is aber fallend *gg* die erste zeit war ich auf 11,6 L aber nun dürft ich mich an das ding gewöhnen ;-), aber ob es nun wirklich möglich is auf 8 Liter zu kommen sei mal so dahin gestellt


    nur wie schon des öfteren gesagt wrude, wer sich einen opc kauft will wohl spaß haben, und es ist schon ein nettes gefühl wenn man auf der freilandstrasse (nicht wie beim letzten wo ich immer gehoft habe das der vordermann nicht gas gibt *gg*) nur mal kurz aufs gas steigen muß :)

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten

  • Es dauert zig tausend Kilometer bis sich alles eingelaufen hat und erst dann kommt es zur vollen Leistung am Rad und der Verbrauch sinkt.


    Ein neuer OPC ist nicht vergleichbar mit einem der schon 30000 km gelaufen hat

  • wie ist das eigentlich bei den neuen motoren, sind die auch noch so empfindlich am anfang? also wenn man ihn höher dreht und solche sachen? mir wurde zb gesagt das die neuen motoren, wenn sie kalt sind, weniger leistung haben und von selbst abriegeln, stimmt das?? bei den älteren motoren war es ja so das man sie die ersten 4 tausend kilometer (oder mehr) sehr gezügelt fahren soll

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten

  • Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich denke man sollte Realistisch bleiben, mag sein das der ein oder andere um die 8-9l. braucht. im reinen Stadtverkehr und Kurzstrecke sollte der Wert schwer erreichbar sein. O.k einige mögen es schaffen, dann allen Respekt. aber die mehrzal wird um die 10l. brauchen, was immer noch ein absolut guter wert angesichts der leistung ist. schwächere Corsas...(ich möcht nun keine bestimmte Motorkategorie nennen)..verbrauchen unter gleichen umständen in der stadt auch "nur"..2-3l. weniger. sind aber mit den fahrleistungen nicht zu vergleichen.

  • Sah bin jetzt auch schon knapp 2500 km gefahren habe schon mal die 7,5 grenze gehabt :) Tja aber man gibt ja gerne gas.
    Fahre somit derzeitig auf ca. 8l Real sind sie auch mit 50% stadt wenn ich die woche zur arbeit fahre (Nur landstraße) hab ich sogar nur 7l ;)

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Zitat

    Original von Timo
    Motor einfahren


    :vogel:


    danke timo ;)

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  • meinen opc habe ich jetzt fast ein jahr und habe heute die 35000 km marke geknackt :] ,den bordcomputer 2 habe ich seit ca.23000 km nicht mehr gedrückt und er steht bei 10,7 l, ich fahre mal schnell, mal normal, mal mit tempomat, von den km sind ca. 30000 km autobahn ...ich denke mal das ist der reale wert für einen der weis warum das ding opc heißt :tongue: