Spritverbrauch

• hier meine einschätzung

mittlerer stadt verbrauch 9-10 liter/100km
    autobahn 150-180 11-13 liter /100 km
    maximalgeschwindigkeit 30 liter/100km

p.s.: mit der jetzigen tankfüllung werd ich die 6 vor dem komma schaffen *fg*
    dabei komm ich nicht zu spät zur arbeit und schieben muss ich auch nicht :)

fahrweise ist alles, besonders bei turbo motoren

Die letzten Autos:

01/2003 - 04/2005 Fabia Kombi 1.9TDI Eleg., 100PS fast Vollaust.,Silber -35mm Eibach Federn 5,1L/100km
    04/2005 - 12/2006 Astra H Car. 1.9CDTI Sport, fast Vollaust.,Silber 150PS 6,3L/100km
    12/2006 - 12/2007 Vectra C GTS 2.8V6 Cosmo, fast Vollaust.,Schwarz,AT6,OPC Line,230 PS 10,5L/100km
    Aktuell: Corsa OPC, Magmarot, Leder,Sommer-,Sicht- und Lichtpaket, 18" CD30MP3 , 8,0 l/100km

mein motto:
    Ohne
    Sinn Und Verstand

• mir ist ja egal was meiner verbraucht, drum der opc... aber auch ich habe es mal versucht an eure werte ranzukommen (mit phase) und nix da. ich fahre schon lange strecken AB mit tempomat 110 km/h eingestellt und siehe da ich war bei 9,4 l/100 km ?( ,ich nehme mal an ihr schaltet bei 2000 um/min ,aber ihr habt noch stop and go zu beachten... mmmh ?( ...naja jedenfalls macht es keinen spaß wie ein alter mann mit hut und klorolle auf der hutablage zu fahren, da hätte ich mir auch einen 1.2er holen können

ps: rasen muß nicht sein, aber man kann es auch übertreiben

• Zitat

Original von Brasil OPC

Wozu denn immer RASEN? Ich fahre ja fast nur zur Arbeit, da ich viel zu tun habe sein eingier Zeit. Und da lohnt es sich nicht vollGAS zu geben, da paar km weiter wieder alle hinter einem stehn.
    OPC heißt nicht = Schnell fahren ohne ende
    Man kann auch cruisen und entspannt fahren.

Immer dieses Raser die sich gleich von jedem GTI oder sonst was provoziern lassen..nenene... :yeah:

da muss ich aber eastside recht geben...nen opc haben und dann nur gaspedal "streicheln"...da hätt es auch nen 1.4er getan...und kein turbo...der will ja auch mal gefordert werden. oder ?(

• Jedem das seine ;)

wird wohl ein ewig diskutiertes Thema bleiben !

Zum Thema : Ich fahre meinen aktuell bei 8.8l (laut BC) - real liegt mein Verbrauch bei 9.0 - 9.5 !

Fahre jetzt zwecks Studium nur noch Überland und AB (60/40).

Die freie Autobahn verleitet natürlich manchmal etwas und das schlägt sich schlussendlich leider auch beim Verbrauch nieder :D

Alles in allem bin ich sehr zufrieden :)

• Zitat

Original von Brasil OPC
    Um euch mal zu beruhigen. Habe jetzt nen dauerverbrauch von über 9,5L. :P

... endlich ist deiner auch mal eingefahren :tongue:

Die Einschätzung von excysyr ist gar nicht so daneben.

Zitat

mittlerer stadt verbrauch 9-10 liter/100km
    autobahn 150-180 11-13 liter /100 km

Wenn du jetzt die 180 auf 230 - 240 änderst, hast du genau meine Verbrauchsangaben :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ich denk mal irgendwas um die 30 liter..

jenachdem was über 200 bei dir heißt.. :evil:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo