Spritverbrauch

• fahrt bestimt auch viel autobahn sonst kannst du 500km total vergässen

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

• Hab heute drauf geachtet was er bei 80 und 60km/h für eine Drehzahlt hat und die liegt bei 80km/h und 6ster Gang bei 2000Touren und bei 60km/h und 5ter Gang bei 1900TTouren.

Die 100km/h und 2000Touren will ich sehn. Dafür brauch man mehr Hubraum!!!

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• Ihr habt Sorgen 8o:D

Des Ding egal ob Gsi oder sein großer Bruder OPC, ham eindeutig um Kurven zu flitzen, als Vmax zu ballern, dafür sind se nicht gebaut und bei 200 fühl ich mich in nem Signum oder ähnlich, sicherer wie in nem Corsa ;)

Ich glaube nicht das man bei 200 im Corsa, es Lenkrad loslassen kann und er hält die Spur :P

• Zitat

Original von Brasil OPC

Hab heute drauf geachtet was er bei 80 und 60km/h für eine Drehzahlt hat und die liegt bei 80km/h und 6ster Gang bei 2000Touren und bei 60km/h und 5ter Gang bei 1900TTouren.

Ich hab mit 2ooo Touren bei 100 Km/h auch nicht den Corsa gemeint, sondern z. B. meinen vorherigen 325i.

Bei flotter Autobahnfahrt tat der sich 12 Liter rein, bei 2000 Touren und 100 Km/h mit Thermostat :rolleyes: nur 7,5 Liter !!!!!

Bei 1,4 Corsa liegen bei 100 im 5. Gang ziemlich genau 3000 Touren an, und dann braucht meiner, wenn ich den Thermostaten :rolleyes: auf der AB lange drinlassen kann, keine 6 Liter.

Ist mir allerdings doch etwas zu langsam :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

• Zitat

Original von Brasil OPC

Oder einen Diesel. :clap:

• Zitat

Original von Reapy
    Ihr habt Sorgen 8o:D

Des Ding egal ob Gsi oder sein großer Bruder OPC, ham eindeutig um Kurven zu flitzen, als Vmax zu ballern, dafür sind se nicht gebaut und bei 200 fühl ich mich in nem Signum oder ähnlich, sicherer wie in nem Corsa ;)

Ich glaube nicht das man bei 200 im Corsa, es Lenkrad loslassen kann und er hält die Spur :P

Also bei mir fühlte ich mich sau wohl als ich 210 gefahren bin. Mehr habe ich noch nicht geschaft auf der kurzen Strecke (war noch nicht auf der Autobahn). Und mit den Sommerreifen liegt der wie nen Go-Kart auf der Straße. Mit Winterreifen ist das dann nicht mehr so angenehm ;)

• Zitat

Original von Brasil OPC

Also bei mir fühlte ich mich sau wohl als ich 210 gefahren bin. Mehr habe ich noch nicht geschaft auf der kurzen Strecke (war noch nicht auf der Autobahn). Und mit den Sommerreifen liegt der wie nen Go-Kart auf der Straße. Mit Winterreifen ist das dann nicht mehr so angenehm ;)

Wie ist das möglich das du noch nie auf der autobahn warst? ?(
    Das nimt mich jetzt echt wunder :]
    Also ich fühlte mich auch mit 220 wohl, hatte nie das gefühl das ich die kontrolle verlieren würde weil er nervös war oder so

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Hatte noch keinen wahren Grund auf die Autobahn zu fahren. Halt zur Arbeit viel Landstraße und sonst City und halt ab und zu zur nächsten Stadt die über eine Bundestraße führt, wo ich dann die Kiste soweit es geht ausfahre. Ist halt nicht sehr lang um den TOP Speed zu erreichen. Aber bald kommt ja der Sommer und dann auch die Autobahn!