Stahlflexbremsleitung

  • inkl. der notwendigen eintragung ist dieses noname kit dann auch nimmer sonderlich guenstiger als das kit des bekannten rennsportherstellers fischer-hydraulik.


    von ebc biete ich mittlerweile ebenfalls ein kit an fuer den corsa d, da liegt man preislich sogar drunter.


    gruss,
    tom

  • Und die gibt es sogar in verschiedenen Farben, Tom! ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Nem Kumpel von mir hat es vor 14 Tagen billige Schläuche direkt am Bremssattel vorne abgerissen. Er fährt übrigens nen Audi A6 Kombi. Kam gerade von der Arbeit, runter von der Bahn, steht an der Ampel und tritt einfach mal ein wenig fester aufs Pedal.


    Peng!


    Druck weg, Pedal sackt durch.


    Audi Werkstatt sagte direkt: Billiger Schrott verbaut.


    Er hatte den Wagen gebraucht gekauft und wusste nicht, was da verbaut ist. Ich hoffe, dass dies die einzige böse Überraschung für ihn war und bleiben wird!



    Niemals ... ich wiederhole ... NIEMALS bei sicherheitsrelevanten Teilen am Geld sparen. Reifen, Bremsen, Fahrwerk --- da hört die Sparsamkeit bitte bitte auf.



    Lieber ein paar Euronen mehr für Teile ausgeben als sich wegen zu viel Geiz in die Grube zu fahren ...


    riq

  • Ich hab nun den ganzen Tag damit verbracht ein paar Ordentliche Stahlflexleitungen für meinen Corsa zu finden. Leider ohne Erfolg. Hat da irgendjemand ne Adresse wo ich die bestelle kann. Am beste auch mit Erfahrung, also ob die Dinger auch gepasst haben oder obs Probleme gab.

    :vogel: Vker .. Bastuck ESD und MSD Ersatz .. Fischer Stahlflexbremsleitungen .. :vogel: .. bald --> Weiße Turboschläuche .. :vogel:

  • kannst natuerlich bei mir bekommen.


    von fischer hydraulik die premiumversion,
    von ebc die guenstigere variante.


    solltest mir nur per pn mitteilen, welchen corsa d du genau hast, motor, baujahr, fgst.nr.


    gruss,
    tom

  • Wie passgenau sind die den, hab gehört das die Fischer die man oben sieht nicht gepasst haben. Muss ja dann schon passen sonst bringt mir das ganze Nix

    :vogel: Vker .. Bastuck ESD und MSD Ersatz .. Fischer Stahlflexbremsleitungen .. :vogel: .. bald --> Weiße Turboschläuche .. :vogel:

  • das damals war das erste kit fuer den opc von fischer.
    da kann das schon mal vorkommen.
    sie haben immerhin in kuerzester zeit die passenden leitungen kostenfrei nachgeliefert.


    mittlerweile werden die mit sicherheit passen.


    gruss,
    tom

  • So, meine Leitungen von Fischer sind nun auch montiert.
    Leider passen die original Halteklammern nicht und neue waren keine dabei ?( Was habt Ihr hier gemacht? Aktuell liegen die einfach nur in der Führungsschine drin ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • würde mir ein Draht biegen? Eventuell nen Schweißdraht. Vorerst würde ich mir mit einem Kabelbinder helfen.

  • Na ich such schon ne dauerhafte Lösung die auch dem TÜV gefällt. Hier haben ja noch mehr die Leitungen von Fischer verbaut?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!