Hab heute meine bei Tohmas(fürs auto.de) bestellten Stahlfelexleitungen beckommen
am Dienstag werden die zusammen mit den EBC Scheiben + Greenstuff beim oh eingebaut und eingetragen
hier schonmal ein bild davon
Hab heute meine bei Tohmas(fürs auto.de) bestellten Stahlfelexleitungen beckommen
am Dienstag werden die zusammen mit den EBC Scheiben + Greenstuff beim oh eingebaut und eingetragen
hier schonmal ein bild davon
hey und wofür sind diese gut ?? verbesser die etwas ?
gruß storki
soweit ich weis verbessernn die das bremsgefühl und man spart sich halt die wartung (wenn die alten porös werden)
was kostet der spass denn ?
bezahlt habe ich 185€
das pedalgefühl verbessert sich
vorallem wenn das öl am kochen ist geht noch etwas mehr an gefühl im pedal
und sie sind halt weitesgehen verschleißfrei
In Dortmund bringst du die Bremsflüssigkeit zum kochen? Als ich letztens dort war, hab ich keinen einzigen Hügel gesehen
Doch, sehr gut. Steht bei mir auf jedenfall auch noch an, dass ich die Steigen besser hoch und runter komme
gruss
Simon
ich fahr zum arbeiten ins sauerland
da ist es schon hügelig
Berchtesgarden > das ist hügelig
stahlflex-bremsleitungen haben einige vorteile:
- sie verbessern den druckpunkt beim bremsen, da die edelstahl-ummantelung ein ausdehnen der sonst eingesetzten gummischlaeuche deutlich reduziert.
- nahezu unbegrenzte lebensdauer, stahlflex werden weder poroes noch altern sie entsprechend. die anschluesse sind aus rostfreiem material.
- marderschutz, stahlflex ist in der regel marderbiss-sicher.
- steinschlagschutz durch zusaetzlichen gummiueberzug.
- weniger wassereintrag in die hygroskopische bremsfluessigkeit durch geschlosseneres system.
gerade fuer den sportlich ambitionierten fahrer ist das bessere feedback und die bessere wirkung der bremse ein sehr geschaetzter vorteil.
gruss,
tom
ZitatAlles anzeigenOriginal von t00i
stahlflex-bremsleitungen haben einige vorteile:
- sie verbessern den druckpunkt beim bremsen, da die edelstahl-ummantelung ein ausdehnen der sonst eingesetzten gummischlaeuche deutlich reduziert.
- nahezu unbegrenzte lebensdauer, stahlflex werden weder poroes noch altern sie entsprechend. die anschluesse sind aus rostfreiem material.
- marderschutz, stahlflex ist in der regel marderbiss-sicher.
- steinschlagschutz durch zusaetzlichen gummiueberzug.
- weniger wassereintrag in die hygroskopische bremsfluessigkeit durch geschlosseneres system.
gerade fuer den sportlich ambitionierten fahrer ist das bessere feedback und die bessere wirkung der bremse ein sehr geschaetzter vorteil.
gruss,
tom
sauber erklärt.
du hast im übrigen eine PN
In der Bucht gibts die auch inkl. TÜV Gutachten. Preis vergleichen!
http://cgi.ebay.it/Stahlflex-B…6-16V-Turbo-/170606694426
..und nicht von der URL täuschen lassen, Anbieter sitzt in Deutschland
gruss
Simon
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.