Ah stimmt,
hab ich ja selbst wo gesehen+fotografiert (such, kram...)..
Wie gesagt, find den Kontrast nicht so prickelnd.
Ah stimmt,
hab ich ja selbst wo gesehen+fotografiert (such, kram...)..
Wie gesagt, find den Kontrast nicht so prickelnd.
ZitatOriginal von sir_d
Einzig beim Edition mit dem blauen Interieur gibt's die blauen Zuziehgriffe und keine Speckschwarten.
Wenn ich mich nicht täusche, dann hat die Basisversion auch keine Klavierlack-Türgriffe. Sieht zumindest im Prospekt so aus.
In der Basis ist allerdings auch die ganze Türverkleidung anders konstruiert, so dass man zumindest einen stabilen Zuziehgriff hat.
Das könnte bei der Basis gut sein,
denn hier ist auch insgesamt die Oberfläche des Amaturenträgers einfacher (ohne Softlack) gehalten.
@FAB
ja, da sind Leuchten, wie auch vorne im Fußraum.
Dass in der B-Säule Leuchten integriert sind, ist mir aber auch erst auf dem Foto aufgefallen Sitze ja sonst nicht hinten.
Und zu "Speckschwarte" oder "Aluimitat": die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, Gott sei Dank. Und der Corsa ist kein Edelluxuswagen und kein Edelsportwagen, insoweit sind die Applikationen eh nur schmückendes Beiwerk. Und mir gefällt mein Cosmo, basta
Zu den glänzenden Applikationen am Lenkrad, die Hände gehören meiner Meinung nach an den Lenkradkranz und nicht an die Speichen. Was mich am Anfang mehr irritierte, das war die Beleuchtung der Schalter im Lenkrad, die im Dunkeln beim Kurbeln "Kreise" zogen
Peng
Ist auch klar, dass man in dieser Preisklasse nicht viel edleres erwarten darf. Dezent matt ("gebürstetes Alu" ;o) ist mir halt lieber..
Hände sind auch bei mir am Lenkradkranz (keine Angst), fand´s halt abgesehen von dem an sich schon unstimmigen Kontrast auch etwas irrtierend in der Haptik.
Beim Meriva ist hier an den Speichen/Huptasten* im übrigen auch ein anderes Material, ähnl. Neopren, das hätte ich z.B. gern großzügiger verteilt gesehen (wobei dessen Pflege ?!?)
*)Da ist bei Opel auch noch immer der Pralltopf tot (bekommen andere Hersteller trotz Airbag doch auch hin !), von wegen kleine Huptasten wo man im Notfall schnell daneben langt...
ZitatOriginal von Edition
Wenn ich mich nicht täusche, dann hat die Basisversion auch keine Klavierlack-Türgriffe. Sieht zumindest im Prospekt so aus.
In der Basis ist allerdings auch die ganze Türverkleidung anders konstruiert, so dass man zumindest einen stabilen Zuziehgriff hat.
Das kann ich beides nur verneinen.
Es ist auch bei der Basis-Version Klavierlack vorhanden und die Türverkleidung ist auch nicht anders konstruiert.
Stimmt, dann hat scheinbar auch die Basisversion Klavierlack am Türgriff.
Aber die Einheit um den Zuziehgriff samt integriertem Schalter für die E-Spiegel ist doch völlig anders konstruiert. Das kann man doch auf deinem Bild gut sehen.
Seht mal hier; auch so kann eine Corsa D Mittelkonsole aussehen: :bow:
http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-…Z9801QQrdZ1QQcmdZViewItem
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es fehlen halt die EFH, stattdessen Kurbel (!) und die generell eASP bekommen dabei eine andere (ältere bekannte) Bedieneinheit.
ZitatOriginal von flex-didi
Es fehlen halt die EFH, stattdessen Kurbel (!) und die generell eASP bekommen dabei eine andere (ältere bekannte) Bedieneinheit.
Ja, das ist der einzige Unterschied. Der Rest ist doch so ziemlich gleich? Ich weiß nicht wo da noch weitere Unterschiede sein sollen?
Und wenn ich die Basis-Version mit Elektro-Paket bestelle, sieht's sogar exakt so wie beim Edition aus.
ZitatOriginal von Edition
http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-…Z9801QQrdZ1QQcmdZViewItem
So ein Foto habe ich doch auch schon lange auf meiner HP:
http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=75&pos=2
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.