Cosmo und Klavierlack

• [COLOR=skyblue]

Zitat

Original von misscalifornia
    c) nirgends hinzufassen ohne zu fragen

cool, misscalifornia :]
    Und zu den anderen Grundsätzen - Respekt :bow:

Mal ohne Spaß, meine Frau macht sich auch immer einen Jux daraus, speziell frisch gewienertes zu betatschen, nur um mich zu ärgern :bla:

Was ich sonst auch nicht ab kann, wenn irgendwelchen losen Sachen im Auto rumliegen, die bei schnellerer Kurvenfahrt oder stärkeren Bremsmanövern auf eigenen Flugbahnen durch den Innenraum fliegen :wb:

Peng

• Hallo,

bei uns ist es so geregelt:
    Der, der das Auto putzt, fährt es auch Punkt.
    Da meine Frau aber kaum Zeit und noch weniger Lust hierzu hat, ist wohl klar, wer mit welchem Auto unterwegs sein wird.... :rolleyes:Übrigens auch bei uns gilt:
    Die liebe Gattin hat´s mit dem sauberhalten des Autos (Verpackungen von Snacks, Getränkeverpackungen, Krümel, etc.) nicht so.
    Deshalb o.g. Regelung.
    Wenn ich da an den Alfa denke, armer Azubi im Autohaus, der wird richtig Arbeit haben :(

MfG

TomTom

• Also, die gesprenkelten Amaturen finde ich persönlich jetzt auch nicht so super schön, aber mir persönlich fallen die gar nicht so ins Auge! Und mal ehrlich, es ist doch wirklich sehr dezent mit den Punkten. Lange nicht so schlimm, wie Sir_d es auf den Bildern vermuten lässt... ;)

Corsa D Cosmo 3-Türer 1,2 Twinport 80 PS
    Starsilber, Nebelscheinwerfer

• Zitat

Original von Boerdy84
    wie Sir_d es auf den Bildern vermuten lässt... ;)

Die Bilder zeigen ja nur wie es auch aussieht. :)
    Aber das soll nicht heißen, dass es mir nicht gefällt. Also wenn Corsa, dann Cosmo. :D

• genau, wenn Corsa dann Cosmo.

Und die Punkte auf dem Armaturenbrett können auch Haarschuppen gut tarnen ;)

Mir gefällt es auch nicht so sehr, dafür aber der Klavierlack und die Sitze umso mehr.

Peng

• Boerdy84 und dennis:

Dennis: Danke für die Bilder. Ich habe es befürchtet.

boerdy84: Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe, es fällt nicht so sehr
    auf. Denn das wollte ich eigentlich nicht. Und ich habe das Hoch-
    glanzprospekt von Opel mit Bildern der Innenausstattung. Da sieht
    man die Punkte echt nicht. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich
    mich wohl doch für den Sport entschieden. Aber ich mag doch die
    schönen Pseudoledersitze und den Klavierlack. Ich bin mal gespannt,
    ob ich sehr entsetzt bin, wenn Cosmo da ist.

• Zitat

Original von Boerdy84
    Also ich habe den Cosmo bereits und finde den Klavierlack äußerst edel. Nur das mit den Fingerabdrücken kann ich bestätigen. Ich habe immer ein Brillenputztuch an Bord um die "Patscher" zu entfernen. Ganz besonders anfällig sind die Teile am Lenkrad. Aber auch die "Chrom-Türgriffe" innen sehen oft abgegriffen aus. Daher wische ich regelmäßig mit dem Tuch diese Teile ab. Vor allen Dingen, wenn meine Freundin mit an Bord war, weil sie sich immer nen Spass draus macht, überall hin zu patschen! *arrrgggg*
    Typisch Frau halt!

Hallo,

da wir uns ebenfalls einen Corsa bestellen wollen...kannst du ein paar Bilder des Klavierlack-Interieurs einstellen? Bei meinen Händlern in der Umgebung sind leider immer nur die Sport-Versionen (silber) zu sehen ;(

Hat jemand den Corsa-Edition mit Rot-Schwarzem Polster? Ich würde gern mal ein Original-Foto sehen ... im Prospekt wirkt das alles etwas blass und unecht (wie nachträglich eingefärbt).

Danke im Voraus...