habe mir neue scheinwerfer gekauft......und wollte sie nun einbauen....da ich aber hier nichts gefunden habe wollte ich euch fragen ob ihr eine anleitung habe wie das funktioniert
Brauche ne anleitung für den einbau neuer scheinwerfer
-
-
motorhaube auf
drei schrauben am kühlergrill lösen
links und rechts jeweils eine schraube im radhaus lösen
unters auto legen und die schrauben lösen die die stoßstange halten. 6 stück glaub ich.
stoßstange rechts und links am kotflügel ausklipsen
stoßstange nach vorne abziehen
jeweils drei schrauben pro scheinwerfer lösen, stecker lösen und scheinwerfer nach vorne raus nehmenzusammen bauen in umgekehrter reihenfolge
-
Jeweils 2 Torxschrauben in den vorderen Radläufen, 5 Torxschrauben unterm Auto (kommste aber gut ran und ne Decke zum drauflegen nicht vergessen ;D ) und 4X 8mm Sechskantschrauben (siehst du schon wenn du die Motorhaube aufmachst). Dann links und rechts mal kräftig ziehen und den Temperatursensor ausklippsen nicht vergessen.
Dann wie gesagt 3 8mm Sechskantschrauben an den Scheinwerfern lösen.
Fertig
-
oder einfach mal ins wiki schauen xD
-
Zitat
Original von tw0lee
oder einfach mal ins wiki schauen xDfür die faulen von euch
Scheinwerfer ausbauen und Frontschürze demontieren / Corsa D - Alle / vom Mitglied INFO
-
Vielleicht sollte man zu dem "ausklipsen" der Stoßstange noch sagen, dass man dabei die die Stoßstange nach außen wegziehen muss und nicht nach dem Lösen der Schrauben nach vorne abziehen kann.
Ich für meinen Teil hatte nämlich vorher noch nie so ein Klipssystem gesehn und ich glaube, wenn man das nicht kennt zieht man leicht in die falsche Richtung.
(korrigiert mich falls es doch anders geht aber bei dem einen Mal wo ich das gemacht habe wars jedenfalls so ^^)
-
Kann jemand dieses Ausklipsen noch einmal ganz genau beschreiben? Ich möchte nichts kaputt machen.
-
ziehen=) hört sich sclimm an aber passiert nix!
-
In welche Richtung?
-
Einfach nach außen weg, an den Radkästen. Geht wirklich easy.