So. Zwei Leute vom FOH sind mit dem Auto gefahren. Das GEräusch wurde deutlich gehört,ist aber nicht zu lokalisieren. Kann von der Tür oder sonst wo her kommen. Die Türfolie war etwas lose,wurde korrigiert,unterm Sitz eingefettet. Usw.
Ist vermutlich doch nicht der Sitz. Es wurde mit Opel und anderen Händlern etc telefoniert. Ist bei Opel bekannt das ähnliche Geräusche auftauchen.Aber es gibt keine Lösung :wb:
-
-
Hat schon jemand eine Lösung für den nach links/rechts kippeligen Fahrersitz?
Hatte gestern die erste Inspektion und meinen Meister darauf angesprochen.
Bei der Probefahrt hat der aber - natürlich - nichts gemerkt. Ist ja auch nicht immer.
-
Bei mir wurde vor zwei Wochen ein neues Sitzgestell eingebaut. Seit dem ist Ruhe.
Grüße -
Hallo Leute.
Ich hab heute von meinem FOH die Nachricht bekommen, das es im kommenden Monat ein neu Konstruiertes Sitzgestell geben soll, das dann nicht mehr zum knacken bei Fahren führt.
Bin ja schon seit längerem dran, ein neues Gestell zu bekommen aber der FOH hat immer nur nachgebessert. Seit einigen Tagen ist das Knacken wesentlich lauter und mehr geworden.
Die jetzigen neuen Sitzgestelle sind laut Opel Service Rüsselsheim genau wie die alten und führen auch zu knackgeräuschen nach einer gewissen Zeit.
Opel hat dieses festgestellt und ist daran dieses mit den neu Konstruierten abzustellen.Also die Qualität bei dem neuen Corsa lässt wirklich zu wünschen übrig.
-
Also ich musste nur 2 Wochen auf mein Sitzgestell warten. Keine Ahnung warum das bei euch so lange dauert.
-
Zitat
Original von Martins81
Also ich musste nur 2 Wochen auf mein Sitzgestell warten. Keine Ahnung warum das bei euch so lange dauert.Ja, ein Sitzgestell hätte ich auch sofort bekommen können. Nur ich bekomme nun ein voll neu Konstruiertes Sitzgestell. Du hast noch ein altes Standardsitzgestell bekommen.
Beim neuen ist es auch nicht mehr möglich beim Aussteigen mit dem Oberschenkel die Sitzhöhenverstellung ausversehen zu betätigen. Dies ist nämlich auch ein Punkt warum das geändert wird, da sich bereits viele beschwert haben das die Sitzhöhe sich verändert. Dabei ist das immer der Kunde selbst der unbeabsichtigt und unbemerkt beim aussteigen auf den zu hoch angebrachten Hebel drückt mit dem Oberschenkel. -
Heute war ich wieder auf der Autobahn. Das Geräusch war weg. Laut der Werkstatt nicht lokalisierbar. Aber man hat Schrauben nachgezogen an der Tür, die war locker. Und in der Tür , die Folie erneuert, Sitz eingefettet etc. Sollte aber noch zu hören gewesen sein,dieses nervige Vibrationsgeräusch.
Ich hoffe die Ruhe ist für immer eingekehrt.
Am Montag wird das Tacho, bzw. Instrumentengehäuse getauscht. -
ich bin mit meinem sitz auch dauergast in der werkstatt... werde mit den worten: "das prozedere mit dem ersatzwagen kennen sie ja schon... bitte nur noch unterschreiben..." verabschiedet. war schon 7 mal mit dem sitz da. bin ja mal auf die neue konstruktion gespannt ist denn schon raus, was genau daran verändert wurde?
ist das nicht schon länger möglich, ein gestell einzubauen, wo man den hebel nicht runterdrückt beim aussteigen??? mein händler hat mir, seiner aussage nach, so eins schon vor ca. 3 monaten eingebaut. kann mich da auch täuschen aber erinnere mich da an sowas in der richtung
-
DAs GEräusch ist doch wieder da.Muss ich wohl mit leben :wb:
-
vorm Urlaub wurde Sitzgestell gefettet und nachgezogen , die ersten 500km war Ruhe , jetzt nach Urlaub und 2000km knackt es genau so wie vorher.
Dienstag Termin FOH und Service Mann von Opel