Sitz klappert

• mal wieder was zum Sitz schreiben ;(

vor knapp 3Wochen hat der FOH auf Anweisung des Technikmenschen von Opel ein neues Sitzgestell eingebaut , ganze 3 Tage war Ruhe und seit dem wird es immer schlimmer mit dem Knacken , dazu hat sich jetzt noch ein knärzen der Rückenlehne gesellt :wb: ganz tolle Geräuschkulisse jetzt beim fahren und nervt total :bla:

hat schon jemand ein neu entwickeltes Gestell eingebaut bekommen oder was neues gehört ??

geben muß es ja was , da aktueller Sport ja ganz neue Sitze und Unterbau drin hat , ne ErsatzteilNr wäre auch nicht schlecht ;)

hier wären mal unsere Mitglieder mit direktem Draht zu Opel gefragt :wink:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()

• Ich habe heute auch mal wieder bei meinem FOH nachgefragt.
    Antwort.....Es sidn noch immer keine Informationen bezüglich des neuen Sitzgestell vorhanden.
    Bitte fragen Sie im Oktober noch mal nach.*kotz*
    Ich hab das Gefühl, das die uns hinhalten :bla:

Bei mir knackt es immer und immer mehr im Rückenbereich höhe des Gelenks zur Sitzfläche.
    Manchmal sogar so heftig, das ich beim Fahren schon einen Schreck bekomme. :(

Mal sehen wie viele Monate es noch dauert. :bow:

Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

• so da ich nun auch das problem mit den knackenden sitz in kurven hatte und mein foh nicht fähig ist, hab ich mich der sache selbst angenommen. mir ist aufgefallen, das bei belastung in rechtskurven das linke plasteteil vom sitz das knacken macht. habs dann einfach mal ausgebaut und am gestell des sitzes schon "schürfungen" gefunden. hab in den bereichen so selbstklebende Filzmatten hingeklebt und alles wieder zusammen gebaut. nun ist alles top ruhig, ich hoffe es bleibt nun auch so. anbei mal 2 bilder. in den roten bereichen die stellen der übeltäter, die das geräusch wohl gemacht haben

[Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/3122/dsc00087ak9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/3589/dsc00088pd4.jpg]

• Also ich habe bei linkskurven ein richtig lautes Knacken. Da hilft auch keine Laute Musik. Aber auch wenn ich nicht sitze und ich die Rückenlehne bewege (Rückenlehne nach vorne und hinten drücke) Knackt es und lässt sich auch nach unten drücken. Habe ein Termin beim FOH mal sehen was man machen kann. Habe die Höhenverstellung ganz unten benutze ich nicht einmal.
    Gruß Rade

• mario5317 : Kannst du mir deine Bilder per PN zur Verfügung stellen. Gestern habe ich von meinem FOH erfahren, das sie aus dem Werk kommen und wollen sich meinen Corsa anschauen.

Am liebsten würden ich ihnen nur zu gern, noch die Bilder von meinen Arbeiten am Innenraumlüfter unter ihren Nasen reiben. :D ;)

2 Mal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

• Zitat

Original von babyblue-cool
    mario5317 : Kannst du mir deine Bilder per PN zur Verfügung stellen. Gestern habe ich von meinem FOH erfahren, das sie aus dem Werk kommen und wollen sich meinen Corsa anschauen.

Am liebsten würden ich ihnen nur zu gern, noch die Bilder von meinen Arbeiten am Innenraumlüfter unter ihren Nasen reiben. :D ;)

So, die hohen Herren waren da ( 3 an der Zahl ). Einer aus dem Opelwerk ( Qualitätssicherung und der Hersteller der Sitzkonsole persönlich ). Ich konnte mit dem Meister selbst nicht reden, ich weiß nur, daß das komplette Untergestell getauscht wird, weil sie angeblich was gefunden hätten !!! Na dann ........

• Wurde bei mir auch getauscht, seit dem ist Ruhe. Ich glaube es war der untere Teil des Sitzgestells

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

• meine veränderungen haben leider auch nicht viel gebracht, mittlerweile hört man auch wieder leichtes knacken in kurven. hab jetzt keine lust mehr was dran zu machen obwohl ich ja weiß was es ist. war nun beim foh, und nach lange diskussion haben sie es dann eingesehen, das ich erst ruhe gebe, wenn ich ne neue konsole bekomme :bla: die wird nun demnächst eingebaut und dann hoffe ich ist ruhe. :bla:

• ich bekomme meine auch dieses Wochenende :klatschen:

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• Zitat

Original von babyblue-cool

So, die hohen Herren waren da ( 3 an der Zahl ). Einer aus dem Opelwerk ( Qualitätssicherung und der Hersteller der Sitzkonsole persönlich ). Ich konnte mit dem Meister selbst nicht reden, ich weiß nur, daß das komplette Untergestell getauscht wird, weil sie angeblich was gefunden hätten !!! Na dann ........

Mir wurde das nun so erklärt. Die Sitzkonsole hat eine U-Form und mittendrin befindet sich nochmals eine Querstrebe und diese hat wohl zuviel Spiel. Die Teile sind auch schon da und werden nächste Woche getauscht.