Sitz klappert

• Mh , wenn es die Türschließung wäre dann würde es ja weiter oben und im B-Säulen Bereich knacken , da es aber weiter unten ist in Bodennähe würde mehr auf Sitzgestell tippen.

Wirklich stören tut es mich nicht weil nur auftritt wenn zügig durch Kurven fahre und vom vorherigen Skoda bin einiges gewöhnt , da hat so ziemlich alles geknackt , geklappert oder irgendwelche andere Geräusche gemacht.

Wenn der Corsa nicht so leise wäre würde man es evtl. gar nicht hören.

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Zitat

Original von silverspeedy
    @ silverrider
    Bist Du sicher, das es nicht die Türschschließungen sind, die klappern?

.... und siehe da.... es klappert nur, wenn der Sitz nicht belastet ist. Unsere Vermutung ist der Aufbau des Sitzes.

jepp, das sind die 2 Hauptpunkte des öfteren!
    Türeinstellung/Vorspannung im Schloß und der Vorführeffekt wenn jemand mitfährt (Beifahrersitz belastet ist) entsprechende Stille...;o)

• Moin,

bei unserem Corsa klappert nüscht so im Bereich der B-Säule, vielmehr merke ich wenn ich "knackig" durch die Kurve fahre, eine seitliche Bewegungen des Sitzes. Auch bei starkem bremsen ist eine "Nickbewegung" des Sitzes zu spüren.
    Daher erhoffe ich mir vom neuen Sitzgestell Abhilfe.

bis denne....BREITER

• B-Säulen-Verkleidung als Akustikproblem ist mir wiederum auch bekannt.
    Das Ohr ist ja recht nahe dran. Ein leise-aber-nerviges zirpen, das mit entsprechend besserer Unterdämpfung abgestellt wurde.

• das problem mit den türschlössern scheint ja sehr verbreitet zu sein. meins hat schon 2 mal probleme gemacht mit irgendwelchen "knackgeräuschen". scheint auch sehr bekannt zu sein bei opel.

ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

• Bei mir fing es jetzt auch das Knacken an. Leider meinte mein FOH, das es durch die Mechanik (Scherengestell) dazu kommt.
    Somit, wenn ich den Thread hier so lese, ist aber ein bekanntes Problem und es gibt auch seitens Opel eine Abhilfe.

Na werd ihn mal freundlich drauf hinweisen.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Ist ja super! Mein Corsa hat schon 2000km und schon einiges an kleinen Pröblemchen!
    Neu ist jetzt das mein Sitz knackt!
    Es scheint mir als ob der Sitz nicht richtig in der Längenverstellung einrastet. Ist mir heute aufgefallen nach dem ich diverse Kreisel befahren habe. jedesmals Knack und der Sitz bewegte sich leicht!!

Lass es demnächst bei mein FOH zeigen.
    Langsam schäme ich mich schon zu Ihm zu gehen!
    Habe wie gesagt 2000km runter und gehe nun das 3.mal zu Ihm!!

• Mein Sitz macht ab TEmpo 70 nun Geräusche, hört sich an wie vibrierende CDs im Handschuhfach.Sitzt aber jemand auf dem Beifahrersitz,ist es weg.
    Fahre heute das Auto zum FOH X(

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• So. Auto ist nun in Bochum -Wattenscheid beim FOH.Jetzt heißt es beten, das der TEstfahrer gute Ohren hat. :fane:

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.