Hallo Leute,
Ich hatte ja schon oft das Vergnügen, bei meiner Endstufe / Bassbox die Kabel festziehen zu müssen, weil sie sich nach einer gewissen Weile gelöst hatten, aber jetzt bin ich wirklich am Verzweifeln.
Bin von der Autobahn runtergefahren mit angenehmer Rückenmassage von meinem Lautsprecher, fahre etwas beherzt in die Abfahrt und in der Kurve passiert es: Kein Ton mehr auf dem Subwoofer.
Dabei habe ich mir noch nicht viel gedacht, außer "nicht schon wieder".. Leider war es nicht das übliche corpus delicti, sondern irgendwas Tiefgehenderes..
Subwoofer: ausgebaut, beim Kumpel angeklemmt - geht
Durchgangsprüfung / Spannungsmessung:
==========================
Cinchkabel: Adapter - Endstufe: Signal (L & R)
Stromkabel: Endstufe - Lautsprechergehäuse: Signal (+ & -)
Spannung über Versorgungskabel an Endstufe: 11,2V
Wasauchimmerkabel: Radio - Adapter: nicht getestet
Habe auch heute mit dem einzigen Cinch auf Klinke Kabel (3 Cinch für Bild + Ton, daher bin ich mir nicht ganz sicher, dass es wirklich an der Endstufe liegen soll), dass ich gefunden habe, einen Versuch mit meinem Laptop gemacht. Auch hier war kein Ton zu vernehmen (Stromversorgung war selbstverständlich gewährleistet).
Daher ist meine Vermutung, dass die Endstufe kaputt ist. Diese finde ich allerdings völlig absurd, da ich bis jetzt von noch keiner Endstufe gehört habe, die mitten in der Kurve den Geist aufgibt und nicht wieder zum Leben erwacht.
Es handelt sich hierbei um eine Hifonics Txi 4400,
[Blockierte Grafik: http://www.bigdogaudio.de/media/images/hifonics_txi_4400_w.jpg]
deren Power LED nach wie vor munter grünlich leuchtet, deren Schriftzug in einem traumhaft schönen Blau erstrahlt, sowie deren "Protect" LED weiterhin das tut, was sie soll: nicht leuchten.
Habt ihr eine Vermutung, was das sein könnte und wie man es beheben kann?
P.S.: Der Lautsprecher wurde bereits von Kanal 1+2 (gebrückt) der Endstufe auf Kanal 3+4 (gebrückt) umgesteckt.