ZitatOriginal von Storki
mit urlaub .. oder ein bild per mail...
genau!!!!!!! :D:D:D:D
ZitatOriginal von Storki
mit urlaub .. oder ein bild per mail...
genau!!!!!!! :D:D:D:D
Der Leistungsverlust ist mir auch deutlich aufgefallen, zeitweise hatte ich das Gefühl das sich meine Phase selbstständig zurückgesetzt hat.
Aber wenn es dann mal Abends wird und die Temperatur auf unter 25°C sinkt gehts wieder.
Dazu muss ich sagen das ich fast immer ohne Klima fahre, ich mach dann lieber die Fenster runter und lass mir die Sommerluft um die Ohren wehen.
meine klima is nur auf der ab an sonnst sind die fenster offen wenn es nicht regnet
also ich hab es auch wieder sofort bemerkt sobald es kühler wird gewinnt er an drehmoment
ich denk schon die ganze zeit über einen besser llk nach
mir ging heut der bock sogar aus...
weiß gar net wie ich das geschafft hab,, klima vollgas.. stufe 4.. extrem untertourig grad rumgefahren, runterschalten wollen,, tot.. hat sich aber nach dem entkuppeln in den 2ten gang wieder gefangen.. null plan
evtl sollte man bei 40 im 6ten gang und klima auf vollgas net fahren
Weiß man jetzt eigentlich mittlerweile woher der Leistungsverlust kommt?
Ist es Softwarebedingt als Überhitzungsschutz oder durch die wärmere angesaugte Luft? Wobei ich mir 2. kaum vorstellen kann bei den paar °C soviel Leistung zu verlieren, oder ist das normal bei Turbofahrzeugen?
naja ich sage es hat was mit der temperatur zutun , wenns dreußen kühl/feucht ist geht er wie die sau , was bremst ist hitze und klima(ausser bei mir die ist jetzt 4Tage defekt)
da hilft wohl nur nen größerer ladeluftkühler! dann geht er auch im sommer bei 30° gut ab
So liebe Leute,
ich habe euch jetzt lange genug rätseln lassen bin erst jetzt dazu gekommen den Thread zu lesen, sonst hätte ich mich schon eher zu Wort gemeldet.
Der sogenannte Leistungverlust kommt wie bereits erwähnt durch den Bauteileschutz.
Dieser Schutz wird durch das MSTG bei einer Ansaugtemperatur von 60 Grad eingeschaltet. Gemessen wird diese Temperatur nach dem LLK sprich vor der Drosselklappe.
Die Verlustleistung ist immer gleich! 40% !!
wie unser Dr. Fräser.......großer LLK hilft immer!!