Mein Auto verliert im Sommer an Leistung

  • hab das gefühl das im sommer mein auto irgendwie langsamer ist hab jetzt seit 2 tage eine bastuck drunter kann das damit zusammen hängen eig net ?


    musste grob meine alte auspuffanlage rausreißen kann man so was beschädigen


    bzw mir fellt auf das wenn ich gas gebe reagiert er net sofort also als ob er langsam und dann zügig hochdreht kenn das bei anderen autos net so da dreht der sofort hoch wenn ich gas drücke

  • Was für ein Auto?


    Jedesmal ein neues Thema?


    Schon die Suchfunktion benutzt? Sicher nein, weil das Thema gibt's schon ...


    Rausreißen = Anfänger! (die kann man sauber ausbauen in maximal 30 Minuten)


    Gruß
    Simon

  • hab einen Corsa OPC


    ja net rausreißen damit meinte ich ich musste schon leicht auf den schalldämpfer drauf hämmern um sie runter zu bekommen auto ist 3 jahre alt und war DERBE zugerostet alles

  • Dann formulierst doch aussagekräftiger :) Das man längs draufhämmern muss ist doch normal. Rausreißen ist bei mir was ganz anderes.


    Der OPC ist bei Sommertemperaturen in einem Schutzprogramm. Deshalb lässt die Leistung etwas zu wünschen übrig. Ganz normal.


    Aber wie gesagt, das Thema gibt schon mehrfach.


    Gruß
    Simon

  • ok danke und das ist bei ausentemperatur von 20grad schon merkbar oder wie ? :D weil heute ist bei mir net gerade wärmer.


    und naja wenn ich gas drücke kommt die drehzahl erst langsam dann zügig,


    auf gut deutsch ich drück auf gas dauert erstmal ne sek biss da was geht.

  • Schonmal ans Turboloch gedacht :) ?

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Schutzprogramm? Bei Temperaturen über 35 Grad? Oder schon früher?


    Mir ist durchaus bewusst, dass Turbomotoren leistungsschwankungen haben zwischen schön kühler und richtig warmer Luft, aber wieso zum Teufel ein Schutzprogramm? Ist der Motor so anfällig, dass man bei warmen Wetter ab 20 Grad mit weniger Leistung fahren darf oder wie darf man sich dieses Schutzprogramm vorstellen?

  • Zitat

    Original von sprousaTM
    Schutzprogramm? Bei Temperaturen über 35 Grad? Oder schon früher?


    Mir ist durchaus bewusst, dass Turbomotoren leistungsschwankungen haben zwischen schön kühler und richtig warmer Luft, aber wieso zum Teufel ein Schutzprogramm? Ist der Motor so anfällig, dass man bei warmen Wetter ab 20 Grad mit weniger Leistung fahren darf oder wie darf man sich dieses Schutzprogramm vorstellen?


    Jep klar, wird dann auf 90PS gedrosselt :evil: