Lenkradfernbedienung neues Radio

• hi wollte mal fragen ob mir jemand erläutern kann auf was ich achten muss wenn ich ein neues radio einbaue und danach noch meien lenkradfernbedienung benutzen möchte braucht das radio dazu einen bestimmtne anschluss oder adapter habe leider keine ahnung von sowas

mfg

• Jepp. Du benötigst einen Adapter. Voraussetzung ist allerdings, dass das Radio auch eine Lenkradfernbedienung unterstützt. Wichtig bei der Auswahl ist: Die Marke des Fahrzeugs und die Marke des Radios.

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• kennst du evtl die genaue bezeichnung des adapter hab ein sony mex bt3700 u radio steht auch was da von lenkradadapter unterstützt

mfg

• Dieser hier sollte passen klick
    Geht preislich auch voll in Ordnung (gibt weitaus teurere).

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Wenn hier grad so nen schönes Thema ist, dann klink ich mich mal schnell mit ein...
    Folgendes Problem:
    Original-Radio: CD30MP3 ohne Boardcomputer
    Neues Radio: Alpine CDE-9882Ri
    Can-Bus-Adapter: APF-100OP

Problem: der Adapter geht einfach nicht :D Weder durchschalten des Zündungsplus noch die LFB

Da der Adapter laut der Liste von Alpine auch beim Astra H passen soll kurzerhand ein Radio CD30MP3 mit Boardcomputer aus nem Astra H ausgebaut und das Alpine samt Adapter eingebaut. Und es funktioniert!!! Zurück zum Corsa, funktioniert natürlich nicht...

Radio aus dem Astra in meinen Corsa gebaut. Eingeschaltet und zack, es funktioniert und ich kann das Radio mit meiner LFB bedienen. Aufgrund dessen will ich einfach mal Unterschiedliche Kabelbäume zwischen Corsa und Astra ausschließen, aber warum funktioniert mein Radio mit Adapter im Astra aber nicht im Corsa???

Steckerbelegung von Strom und die 2 Can-Bus H & L sind laut Aufkleber auf den Radios gleich, egal ob mit oder ohne BC.

Hoffe, mir kann hier jmd helfen, weil im Alpine Extranet bekomm ich keine Antwort mehr :D

• Gute Frage :D Es gibt aber von Alpine noch einen anderen Adapter (mit Displayunterstützung). Ist der APF-102OP. Frag mich aber jetzt nicht, ob das für die LFB nen unterschied macht, ob das Display unterstützt wird oder nicht ;)

1.2 Edition Rock:

• meint ihr der geht auch link ???

weil is billiger hab nen corsa und was hat es mit diesen can bus auf sich ich hab leider keine ahnung vom radio austausch hat evtl jemand eine anleitung was man wie verdrahten muss oder was man beachten muss will geld sparen und den einbau selber machen aber ebenso soll ja auch nichts kaputt gehen

mfg