• ^Hätte da mal ne frage auf der Lima sind drei anschlüsse B+, W und D+
    wie muß ich die anklemmen das ich 12v erzeugen kann

B+ = Batterie +
    Lima selber ist - (masse)
    und was ist das w und d+?

• W ist die Klemme fürs Drehzahlsignal beim Diesel, da beim Diesel kein Zündimpulsgeber /keine Zündspule da ist, aus deren Signal man die Drehzahl beim Benziner berechnet.
    D+ ist Dynamoplus und ist der Pluspol der Erregerwicklung der Lichtmaschine.

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Also dann von der batteri +zur lima B+, masse ist immer gehäuse, D+ muß auch 12v anliegen um die eregerwicklung anzusprechen brauch dann also kein w?

• Solange du keinen Diesel hast nicht. D+ (klemme 61) soll meinen Informationen nach an die Ladekontrollleuchte.

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• ne die soll in kein auto nur halt ne 12v Batterie laden soll mit wasserkraft angetrieben werden ging halt nur um die anschlüße um dann die batterie dadurch laden zu können