Werksradio austauschen oder nicht?

• Hi Leute,

mein Opel Radio Cd 30 MP3 ist leider defekt geworden. Da ich mich noch in der Garantiezeit befinde bekomme ich morgen ein neues Radio.

Ich habe von vielen Ecken nun schon gehört und gelesen, dass das Werkradio nichts taugt und am besten sofort auszutauschen ist.
    Da ich nicht so flüssig bin im mom frage ich mich, ob es sich lohnen würde das neue Radio von Opel direkt zu verkaufen und mir ein alternatives bei Amazon zu bestellen.
    Habe da zwei Modelle im Auge :

JVC KD-R 401
    http://www.amazon.de/JVC-KD-R-MP3-CD-Tuner-Front-schwarz/dp/B001Q9E...

Pioneer DEH P4100 SD
    http://www.amazon.de/Pioneer-Front-USB-iPod-Direktsteuerung-SD-Kart...

Lohnt es sich das Werksradio gegen eins dieser Modelle auszutauschen, jetzt wo sich die gelegenheit bietet?

Möchte in zukunft nur noch einen aktiven sub von pioneer verbauen, keine High-End Geräte.

Wozu würdet ihr mir raten?
    Danke!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi, also ich finde für den normalen Gebrauch ist das Werksradio Top.
    Klar ist ein High-End Radio besser, aber du musst auch beachten, dass es nicht beim Preis vom Radio bleibt.
    Brauchst ein Canbus Interface und wenn du die Lenkradfernbedienung noch nutzen willst, dann dafür auch nochmal ein Interface.

Also ist die Überlegung mit dem Austausch vom Orginal Radio immer so eine Sache.

Gruß Dany

• Also ich find den Unterschied extrem. Habe nur den Radio getauscht und einmal gut eingestellt ist der Unterschied hörbar. Habe dann auch noch nen Kübel in den Kofferraum gestellt für ordenlich Rums. Aber nur schon das Radio ist einen Wechsel wert.

Meine Meinung
    Gruss

• Und was brauche ich genau um die Lenkradfernbedienung weiter zu nutzen?
    Was ist ein Interface und wie teuer ist ist ?

Danke für euere Antworten

• wie schon erwähnt wurde....

du wirst den unterschied schon bei deisen radio hören können.

ein can/bus lfb adapter wäre nicht verkehrt. so brauchst du nichts mit dem zündimpuls machen und die lfb funzt auch weiterhin, voraus gesetzt die radios unterstützen auch eine lfb....

kostenpunkt für den adapter: ca 60€

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)