Moin Leute,
kleine frage und problem
also erstmal fahr ich einen Opel Corsa D, Limited Edition 90PS 14V
und zwar wollte ich ein neues radio inklusive subwoofer und entstufe einbauen. gesagt getan und sämtliche komponenten bestellt.
und zwar wollte ich mit dem neuen radio weiterhin meine lenkradfernbedienung nutzen und mich vorher etwas schlau gemacht und einen Lenkrad Interface Adapter OPEL mit Can Bus für PANASONIC bestellt.
und zwar diesen hier:
http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Int…3%B6r?hash=item56394dd5fa
dazu noch einen Antennen Adapter ISO FAKRA und eine blende.
folgendes radio hab ich von meinem bruder geschenkt bekommen weil er es nicht mehr braucht: Panasonic CQ-C3300N
nachdem alle teile angekommen waren hat sich ein kollege (kfz - mechatroniker) an den einbau gemacht. radio ausgebaut, adapter zwischen angesteckt, antennenadapter etc... so und dann kam verwirrung auf. der can bus adapter in dem wohl auch die lenkradfernbedienungsfunktion integriert ist war nicht verkabelt. wie man auf dem bild sieht gehen von ihm zwei orangene und ein grünes kabel ab. die zwei orangenen schienen für den strom da zu sein. die haben wir dann mit klemmen angeschlossen und er hatte strom. dadurch ging das radio mit der zünung an/aus etc. aber die lenkradfernbedienung blieb tot. dann haben wir uns den schaltplan aus dem orginal radio angesehen und gerätselt welcher anschluss für die lfb ist. und an manchen versucht das grüne kabel mit anzuschließen. ohne erfolg...
wie gesagt das radio läuft ohne probleme blos nicht die lfb :wb:
mein gedanke war das wir es entweder nicht hinbekommen haben es korrekt anzuschließen bzw zu polen oder das das radio einfach zu alt und nicht kompatibel für eine lfb ist...
würde mich freuen wenn jemand einen rat, guten tipp oder eine lösung hat
Lg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.