so! jetzt ist das vker auch drunter. kann nur sagen, in verbindung mit der fox nur noch genial! knallt auch schön, so wie es eben sein so!
nur zu empfehlen!
grüße,
mike
so! jetzt ist das vker auch drunter. kann nur sagen, in verbindung mit der fox nur noch genial! knallt auch schön, so wie es eben sein so!
nur zu empfehlen!
grüße,
mike
Hab ja gesagt mit vker klingt nochmals um Welten besser!
Nun zu meinem Bericht:
Der Mech, welcher die Anlage montiert hat, war völlig begeistert von der Passgenauigkeit. Er habe bis anhin selten eine Anlage verbaut, welche so genau gepasst hätte; Montage sei ein Kinderspiel gewesen! Ihn nahm es daher Wunder, wie viel ich für die Anlage bezahlt hätte und Ihm fielen beim Preis fast die Augen raus. Er hätte mindestens mit dem doppelten bis dreifachen gerechnet. Meinte das koste doch schon fast die originale vom OPC.
Als ich Ihn dann fragte wie Ihm der Klang gefalle, hatte Er ein riesen Grinsen im Gesicht. Er meinte er töne brutal in Verbindung mit dem vker. Die Fahrt nach Hause sollte also ein Genuss werden :jump:
Zuvor schaute ich mir jedoch noch die Originale an um zu sehen, wie klein die im Gegensatz zur FOX ausschaut. Die Originale wurde bei Ihm gelassen und kommt nun ins Altmetall. Hat ja bereits 51'000km gelaufen und brauche die nicht als Kellerfüller.
Danach gings dann ins Auto und die Spannung stieg. Das Aufbrummen war schon fast beängstigend Göttlich dieser Klang dachte ich Mir! Leider hatte ich nicht einen alzu weiten Heimweg (25km) und vor dem Drücken musste natürlich warmgefahren werden. Als er dann 95° angezeigt, wurde bei Ortsausfahrt aufs Gaspedal gedrückt. Das Knallen blieb leider aus, doch der Sound war wirklich Klasse. Kurz vor Ankunft hat er dann doch noch geknallt beim schalten vom 2-3 und 3-4 und ich war Glücklich. Denke wenn er dann eingafahren ist, endspricht er genau meinem Wunsch.
Bei der originalen knallte es ja gar beim schalten vom 5. in den 6.
Fahre ja auch die Fox Gruppe A mit dem Vker und bin auch super zufrieden, fahre die beiden Sachen jetzt gute 5000km und der Sound ist echt klasse, richtig knallen tut sie bei mir aber nur, wenn der Motor komplett kalt ist, sonst nur im oberen Drehzahlberreich bei 5000+ ab und zu, aber kann ich nur empfehlen macht schon ordentlich Spaß
Hallo,
an alle Fahrer mit einer Euro 5 FOX Anlage,
schaut mal bitte in eure EG Genehmigung ob euer Motor A16LEL bzw A16LER drin steht. Es gibt von FOX eine überarbeitete Genehmigung, welche ich zum Download bereit gestellt habe. Link per PN.
simon
liegt an der Euro 5 Software. Da spritzt er nicht mehr so lange nach.
gruss
Simon
So Anlage ist montiert!!!
Die Passgenauigkeit ist wirklichperfekt!!! Ein Traum
Nachdem ich erstmal 100km über die Bahn gestocht bin, kann ich zumindest ahnen was nach ein paar Klometern Tagesordnung wird.
THX @ koax - Super Sache hast Du da auf die Beine gestellt!!!
Gruß Sascha
Ein freundliches hallo an alle,
ich möchte mich auf diesem Wege bei Simon ( k0ax ) bedanken, das er mir es ermöglicht hat für meinen GSI eine FOX Anlage ab KAT zu dem Forumspreis zu kaufen.
Da ich schon eine Lexmaul - Anlage drunter habe, habe ich mich nur für die FOX Anlage entschieden, da FOX ein Doppelendrohr anbietet.
Die Lieferung war sehr schnell. Hoffe auch das alles passt. Lasse die Anlage nächste woche Dienstag drunterbauen..Dies passiert in einer Fachwerkstatt da für den Doppelrohrauspuff in der Heckschürze ein zusätzliches " Loch " geschnitten werden muss... Bin ja echt gespannt....
Dann hätte ich eine Lexmaulauspuffanlage die ca 3/4 Jahr drunter ist, abzugeben.
Habe mal ein paar Bilder von der FOX - Anlage von heute gemacht..nach dem Auspacken....
Wenn die Anlage dann drunter ist kommen dann auch die Bilder noch nach..
Grüße aus dem Sauerland
Ein freundliches hallo an alle
Ich möchte Euch heute mal die Bilder vom Umbau auf FOX Anlage zeigen.
Vorher hatte ich die Lexmaulanlage drunter.
Grüße aus dem Sauerland
Mein Corsa : GSI mit FOX Anlage ab KAT
hast du die "ausschnitte" für die duplex-anlage selbst gemacht?
wenn ja, war es sehr viel arbeit ?
Liebe Grüße
Hallo Chaojie,
nein ich habe das in einer Fachwerkstatt machen lassen.
Sonnige Grüße
hey das sieht gut aus.kannste vielleicht mal ein dichteres bild vom rechten endtopfausschnitt machen?
welche endrohrvariante ist das denn?