Fox Gruppe A

• Weiter so! Überzeugt mich die Anlage beim Schweizer Tuner zu kaufen.... :evil:
    Zwar muss ich nun auch noch für die Klima Rep. in die Tasche greiffen. :wb:

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Hallo Leute,

Hier nun mein kleiner Erfahrungsbericht zu FOX-Anlage:

Vorne weg muss ich sagen, dass ich seit dem Corsa OPC noch nie ein Sportauspuffanlage hatte. Die FOX Anlage hat meine eingefahrene Lexmaul Anlage ersetzt. Am Anfang dachte ich "Man ist die klein" im Gegensatz zu Lexmaul.

Bei der Montage am Freitag bin ich fast verzweifelt, da ich das ganze auf einer Grube gemacht habe. Um die FOX Anlage zu montieren muss die hinter Achse ausgefedert sein, sprich man muss den Corsa mit Wagenhebern anheben. Denn sonst bekommt man den Endtopf bzw. das Rohr was mit dem Mittelschalldämpfer verbunden wird nicht unter der Achse durch. Wäre fast ausgerastet bis ich auf die Idee kam :evil:

Nun zum Sound:

Der erste Start: Hm naja, die Lexmaul brummt eingefahren halt untenrum mehr...Das hat sich aber nach den ersten KM schon erledigt :bow:

Die nächsten Fahrten: Einfach nur geil! Ich finde die Anlage wesentlich lauter als die Lexmaul. Das Hochbeschleunigen ab 3000U/min macht richtig laune. Ich habe mal einen Freund fahren lassen und hab mich an den Straßenrand gestellt um zu hören wie die so von außen wirkt = GEIL!!! Beim schalten hört man immer ein schönes "Grollen & Blubbern" und ab und zu ein "Blubb" oder "Peng".

FAZIT: Ich bin begeistert von der Anlage! Da ich jetzt erst 300 KM seit Freitag gefahren bin vermute ich ganz Stark, dass Sie noch lauter wird :evil:

Ich bereue den Kauf nicht und würde diese Anlage jedem Empfehlen, der eine Anlage haben möchte die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Viele scheinen das bei nem Corsa nicht zu erwarten. ;)

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Eindruck der Anlage schildern. Bilder zum Unterschied zwischen LEXMAUL und FOX lade ich noch hoch.

Gruß Robert

Corsa OPC Nr. 783

H&R 35mm Federn|Dbillas Flowmaster Kit|FOX Gruppe A Auspuffanlage|Esx SE-4120 Signum|JBL GT4

geplant:irgendwann Dbilas Stufe 2 :bow:

Einmal editiert, zuletzt von azrael171287 ()

• Geil geil geil :bow:
    Ich bin leider an diesem We immer noch nicht dazu gekommen die
    Anlage zu montieren...werd ich aber die Tage noch nachholen...
    Wird echt Zeit :D

CORSA OPC

CHECK...
    FOX ab Kat
    Schroth Rallye 3 ASM
    NRE Lippe (seit 08.12.11 :P)

SOON...
    Bilstein B14
    Prosport Öltemperatur + Ladedruck
    OZ Ultraleggera 8x18" matt black

• Da is man mal ne Woche im Urlaub und hier gehts ab :wb:

Bin momeantn etwas böse auf Fox :bla:, hab denen extra angerufen am Freitag den 13.08 (bevor ich in Urluab bin) um schonmal mein geld vorab zu überweisen. Dann hies es aber, dass die Anlage in der nächsten Woche noch nicht versendet wird und ich das Geld noch nicht überweisen soll.......

und dann schreiben die 3 Tage später ne Mail dass man das geld überweisen soll :wb: !!! Also wenn meine anlage nicht einwandfrei unnd diese Woche noch kommt, dann hats Fox bei mir verschissen....... :evil:

Nee, ich hoffe wirklich dass das Teil die woche noch kommt, denn dann ist der Urluab wieder vorbei!!!!!

Bis dahin, her mit euren News (Bilder, Videos oder einfach nur Erfahrungsberichten)

Gruß
    Marvin

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Zitat

Original von azrael171287
    Hier nun die Bilder...

und merkst du ein unterschied zur 3" anlage, ich meine jetzt leistungsmäßig, weil dei lexmaul anlage 7 bis 10 kw und ja auch strömungsoptimiert ist?!

meine anlage kommt heute bei meiner foh ran, mittwoch gegen 9 uhr hol ich ihn ab, spätestens donnerstag abend werd ich berichten, vllt werd ich auch schon n kleines video machen :klatschen:

bis dahin .. storki

• Zitat

Original von Storki

und merkst du ein unterschied zur 3" anlage, ich meine jetzt leistungsmäßig, weil dei lexmaul anlage 7 bis 10 kw und ja auch strömungsoptimiert ist?!

Hm... also ehrlich gesagt empfinde ich es so, als ob die FOX einen besseren Durchzug bewirkt. Es kann aber auch sein, dass ich jetzt im höheren Drehzahlbereich unterwegs bin, da die FOX da erst richtig laut ist (so ab 3000u/min). Die Lexmaul hat unten raus halt mehr gebrummt.

Ich denke die mehrleisuntg ist nur über ein Leistungsdiagramm genau zu sehen.

Corsa OPC Nr. 783

H&R 35mm Federn|Dbillas Flowmaster Kit|FOX Gruppe A Auspuffanlage|Esx SE-4120 Signum|JBL GT4

geplant:irgendwann Dbilas Stufe 2 :bow:

• Der Christoph.K lässt ja die Fox-Anlage für den GSi machen Anfang September! Da er sonst auch die selbe Konfiguration wie ich fährt (EDS-Phase, VKER, Anlage ab Kat) und ich die Lexmaul jetzt drauf habe, könnten wir beide mal im September auf den Prüfstand fahren und schauen was wirklich der Unterschied ist, würde mich nämlich selbst interessieren 8)