Fox Gruppe A

• hatte ihr direkt nochmals geschrieben und bereits eine Antwort erhalten. werde mich nun bei dieser Schweizer Firma melden. :jump:

Hallo,
    die Anlage besitzt eine ABE und Sie sind bei mir vorgemerkt.
    Aber in der Schweiz gibt es noch besondere Auflagen, Sie könnten sich diesbezüglich auch mit der Fa. Autex in Verbindung setzen, sagen Sie einen schönen Gruß von mir.

autex autotechnik ag
    Peter Schmid
    Lenzburger Str. 32

5504 Othmarsingen AG

Tel. 0041628872760
    www.autex.ch

Fierdel

PS: Anrufbeantworter bis 13.30..... leider später nochmals versuchen

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

• So habe mit der Firma autex autotechnik ag gesprochen. Herr Schmid ist jedoch auch in den Ferien.
    Leider kam dabei nicht gutes raus! Das schweizer Strassengesetz ist echt zum :kotzen: Die ABE sei bei uns nicht ausreichen! Ich benötige zu der Anlage ein Schweizer Zertifikat, welches mitgeführt werden müsse. Er könne mir dieses Formular zwar besoren, falls ich die Anlage im Ausland bestelle, möchte für den Zettel jedoch: Achtung festhalten! Sage und schreibe Fr. 300.- (ca. 220 euro) und dies nur für ein billiges Blatt Papier! Dachte ich höre nicht recht.... aber dies ist eben wieder einmal typisch CH! Wenn wir die Anlage nicht verkaufen, können wir ja mit dem Zertifikat Geld verdienen. :shoot:
    Wenn ich die Anlage bei Ihne inkl. Zertifikat kaufe, kostet Sie etwas mehr als Fr. 1000.00 da Sie zur Zeit noch 10% Rabatt geben würden. Bei Ihnen würde mich die Anlage also ca. 80 Euro mehr kosten.
    Habe meine Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben. Vielleicht habe ich ja Glück und Frau Fierdel kann mir dieses schweizer Zertifikat auch besorgen. Ansonsten wende ich mich noch an einen anderen Tuner.

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Also ich habe für die FOX Gruppe A ein EC Certificat zur Mitführung hier. Hatte ich aber auch hier geschrieben :)

gruss
    Simon

• Was ist dann der Unterschied vom EC Certificat gegenüber der ABE ?(
    Ansonsten kannst Du mir das Certificat scannen damit ich nachfragen kann ob dieses bei uns ausreicht?

• Eine ABE ist meines Wissens ein deutsches Dokument, ein EC Zertifikat ein Europäisches.

Kann dir das Dokument per Email schicken.

gruss
    Simon

• Ja gerne, währe Dir dazu sehr dankbar. E-Mail ist in meinem Profil ersichtlich.

• ABE ist ein deutsches Dokument? Wusste ich gar nicht, Teile mit ABE bekommen wir in Österreich ohne Probleme eingetragen!

EC-Zertifikat war mir klar!

Und dann gibts ja noch die EG-Betriebserlaubnis, die meines wissens auch in ganz Europa gilt!

• Wenn ihr uns jetzt mal alle die Daumen drückt... :]

Wenn alles klappt (das erfahre ich und anschließend Ihr spätestens Morgen Abend) dann werde ich für die GSi Fraktion zum Anpassen fahren.

Allerdings käme für mich terminlich nur Anfang übernächste Woche (wobei das für Fox sicher zu kurzfristig ist :()oder leider erst Mitte September in Frage.

Ich kann zur Zeit sehr schlecht Urlaub bekommen da wir Schulferien haben und bei uns einige Leute fehlen und zudem habe ICH die ersten beiden Septemberwochen Urlaub und bin außer Landes.

Gruß, Alex

Nr. 1107 vom GSi zum *Laubfrosch B :D
    *Corsa D Selection 1.2 Ecoflex in Apfelgrün metallic

Einmal editiert, zuletzt von Corsalex ()

• Ich finds ganz toll das sich neben Jürgen jetzt auch Alexandra noch gemeldet hat, was die Anpassungsfahrt zu FOX anbelangt.

Das soll für Andere die sich aber jetzt auch schon Gedanken gemacht haben, nicht heissen, dass sie es vergessen sollen. Momentan ist noch garnichts fix in Sachen GSI.

Ich hoffe, das einer von euch beiden bald positive Rückmeldung geben kann.

Jürgen
    Teilweise werden deutsche Dokumente im Allgemeinen, aucj im Ausland anerkannt. Ich wüsste nicht das eine ABE was europäisches ist.

gruss
    Simon