Nr. 1117 Der Alex aus dem Oberbergischen

  • bei welchem tüv warst du genau? hab meine felgen in waldbröl bei der dekra im gewerbegebiet eintragen lassen.

  • Hey,


    war halt beim TÜV in Waldbröl, da oben auf dem Berg. Bin dahin gefahren weil ich den TÜV noch Postiv in Erinnerung hatte wegen meinen ganzen Führerscheinen die ich gemacht habe. Naja ich hab jezt TÜV. Für die Spur habe ich eine Werkstatt gefunden die mir das sehr schnell gemacht haben, auch in Waldbröl ;)
    Hab mich ein bisschen umgehört gehabt. Die waren zwar total unfreundlich aber jezt bin ich erstmal Sorgenfrei :tongue:



    Gruss Alex

  • Hallo zusammen,


    heute hielt eine Forge Subframe einzug unters Auto :)
    Wer damit jezt nichts anfangen kann, eine verstärkte Unterbodenstrebe habe ich montiert ;)


    Also los gehts, Auto schnell aufgebockt, und die alte Strebe schnell mit einer Knarre gelöst.


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    Hier sieht man mal den Unterschied wie dünn die Originale von Opel ist, bei der neuen von Forge Motorsport hat man da keine Chance mal eben mit den Fuß drauf zu drücken ...


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    Und hier ist das neue gute Stück auch schon montiert, habe die Schrauben noch ein wenig mit Sicherungslack versehn.
    Einen großen Fahrtest konnte ich leider noch nicht machen, werde ich aber die Tage nachholen.


    Außerdem hat ein neuer Wagenheber einzug gehalten :) Ist der selbe den der Timo hat, nur um einiges günstiger 8)


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    Farblich passend zum Auto :D



    Gruss Alex

  • Das original Kat Rohr ist eindeutig zu klein. Das kostet Leistung *g*


    Ich halte von der Strebe nix ;), weil es in mein Augen nur Einbildung ist das sie was bringt :)


    Du hast den Einbau aber sehr schön dokumentiert. Schöne Bilder.


    Gruß

  • Wo hast du denn den Wagenheber her?
    Damit kommst du auch bei H&R 35er drunter?


    Ich brauch nämlich dank den Federn einen neuen... der Alte ist zu hoch :P


    Was erhofst du dir durch die Strebe?

  • Hey,


    den Wagenheber bekommst du hier: ebay
    Mann muss nur noch einen Gummi Klotz, oder Holz Klotz drauf legen, da der Wagenheber so tief ist, das du sonst beim Hochpumpen an den Schweller kommst. Aber ein Super Wagenheber ist das, sehr gut verarbeitet.


    Zu der Strebe, ich erhoffe mir ganz klar dadurch das der Wagen ruhiger wird beim Fahren. Allein beim starken rausbeschelunigen aus Kreiverkehren ist die Lenkung sehr nervös, wo ich mir Gedanken gemacht habe was man da machen kann. Kann auch mit der Tieferlegung zusammenhängen. Die Strebe ist um ein vielfaches Stabiler und Stärker vom Material wie man auf den Fotos sehen kann. Ich werde berichten wenn ich mal eine längere Strecke damit gefahren bin.


    Gruss Alex


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  • Zitat

    Original von Alex733
    ...
    Hier sieht man mal den Unterschied wie dünn die Originale von Opel ist, bei der neuen von Forge Motorsport hat man da keine Chance mal eben mit den Fuß drauf zu drücken ...
    ...


    naja, auch wenn ich mich bei dem bauteil und seinem bereits ab werk angedachten nutzen nicht wirklich auskenne....(experten hierfür da ??!)


    so nehm ich mal an, dass es wohl eine zugstrebe* ist, deren biegesteifigkeit dann nicht so zwingend/sprich dein test nicht die aussagekraft zur angedachten funktion liefert !...;o)



    *)quasi auch ein stahlseil die nötige spannung/alles beisammen halten könnte.

  • Zitat

    Original von Alex733
    Zu der Strebe, ich erhoffe mir ganz klar dadurch das der Wagen ruhiger wird beim Fahren. Allein beim starken rausbeschelunigen aus Kreiverkehren ist die Lenkung sehr nervös, wo ich mir Gedanken gemacht habe was man da machen kann.
    Gruss Alex


    Also die Strebe lohnt auf jeden Fall. Bei meinem GSi war sie gar nicht vorhanden. Auf den ersten Metern habe ich schon gemerkt das er vorne nicht mehr so holprig ist und noch direkter einlenkt.