... achso!! Aber die Lexmaulanlage hat doch 76mm? Und der dBilas Kat 70mm? Also brauchst du nun einen Adapter von 70mm auf 76mm bzw. musst etwas Platz schaffen
... ich glaube es ist zu spät für mich
... achso!! Aber die Lexmaulanlage hat doch 76mm? Und der dBilas Kat 70mm? Also brauchst du nun einen Adapter von 70mm auf 76mm bzw. musst etwas Platz schaffen
... ich glaube es ist zu spät für mich
ja hat sie auch, aber der anschluss am msd ist leider nur 63mm wenn man es genau nimmt.
das hat friedrich besser gelöst, da ist alles 70
Das ist ja Schwachsinn! Dann flex den Übergang doch ab und baue dir einen ordentlich Übergang von 70mm Kat auf 76mm Anlage.
Das ist mit meiner 70mm FMS Anlage schöner gelöst - das ist alles 70mm
auch lexmaul ist nicht perfekt
Ich grabe das Thema noch mal aus...
Ich werde mir demnächst denke ich einen Sportkat zulegen. Kann ich die alte Lambdasonde die im Originalkat steckt weiterverwenden oder sollte ich besser eine neue kaufen?
Falls ich die alte weiter verwenden kann, gibt es beim ausbauen irgend etwas auf was man achten sollte?
:auto:
Klar kannst du die alte sonde Fahren. warum auch nicht.
Prinzipiell kann man die schon weiter verwenden. Sprüh sie auf jeden Fall ordentlich ein mit Rostlöser und setz den 22er Gabel sauber an, wenn du nicht gerade ein Lambdasondenschlüssel hast, sonst wird der Sechskant schnell rund. Kabelstecke vorher trennen! Sonst verdrillst du nur das Kabel. Am besten mit einem kräftigen Ruck öffnen, nicht mit Gewalt ziehen und drücken.
Man sollte das meiner Meinung nach auch eher am kalten Kat machen, da sonst gerne das Gewinde beleidigt ist. (meine Erfahrung)
Und wenn man sie wo wieder einbaut nen kleinen Klecks Kupferpaste auf dem Gewinde schadet nicht!
Danke für die Antworten.
Hallo,
die Demontage in kaltem Zustand finde ich nicht so gut, da eine Schraubverbindung sich immer besser lösen lässt, wenn sie warm ist (steht das nicht sogar im Tabellenbuch ). Gabelschlüssel sauber ansetzen ist richtig, die Lambda kann schon etwas fester sitzen.
Wenn du zur Montage keine Kupferpaste zur Hand hast, geht natürlich auch Fett. Schliesslich gehts dabei nur darum, dass die Gewindegänge nicht fressen beim wiederanziehen.
gruss
Simon
Das mit dem Schraubverbindungen erhitzen zum lösen kenne ich zwar auch, aber ich hab schon so oft heiße Kats ausgebaut und immer an denen ging die Sonde extrem schlecht raus, bei kalten Kat war das meistens nicht so.
Deshalb auch in Klammer meine Erfahrung
Und wenn man so ranzige Friedrich Kats einbaut, schauen ob nicht Schweißspritzer im Gewinde sind. Kam auch schon mal vor.