du wirst halt weniger deruck und klang haben wenn sie nach oben drehst,
schon sehr oft aus eigener erfahrung gesehen und gehört.
ZitatOriginal von Brot
+#
wieso sollte dies denn so sein??
frag mich nicht, ich hab da keine passende erklärung parat, aber ich denk mal das der KR dann noch als druckkammer funktioniert,
ich hab es definitiev gehört und kann es dir nur so weitergeben wie es mir meine ohren sagen
ja der kofferraum bietet nochmal ne resonanz für die schall wellen, speziell die heckklappe reflektiert diese dann verstärkt nach vorn....
natürlich musst du das nicht machen. es kann sich auch so gut anhören. du musst das ausprobieren. wenn das end ergebnis gut für dich ist, ist es doch ok.
axton is auch nich unbedingt meine marke aber ist auch nich unbedingt schrott...
habe noch zwei hifonics woofer zur reparatur liegen:D.... spass
also ich kann mien sub. (ich hab nen SIOUX CS2000PRO drinn allerdings geschlossene kiste selbst gebastelt) drehen und wenden wie ich will vom klangbild verändert sich bei mir soweit nichts.
du darfst ja auch nicht einfach ein paar sekunden hören, du solltest dir lieder rausssuchen die du kennst und dann ein paar lieder immer un immer iwerder anhören und dann veränderst du was und machst das gleiche nochmal
@brot..das ist mir auch klar so hab ich es ja auch gemacht ca.3 tage jeweils in jede richtung (nach oben links rechts und gegen die rücksitze) klangbild wie gesagt da hat sich nach gehör nichts verändert und ich bin einer der will das es sich auch gut anhört.
jo beim geschlossenem gehäuse ist der effekt nicht ganz da. extrem ist dies beim bandpass woofer....