Unterfahrschutz???

• Ja wir wollen alle fotos sehen, hier sind wir alle süchtig nach fotos :tongue:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• @ Benny,

hast due vielleicht ne Teile Nummer oder dergleichen? War inzwischen schon bei 3 FOHs vorstellig - bei allen leider absolute Fehlanzeige!!

Fotos wären vielleicht auch nicht schlecht - die kann ich dann ausdrucken und dem FOH einfach unter die Nase halten - wenn sonst nichts anderes hilft X(

Was hast du übrigens gezahlt?

gruß
    Metro

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• @Metro

einfach mal ne Seite zurückblättern ;) ;)

Zitat

Original von Benny09
    Denn Unterfahrschutz gibt es für den Corsa zum nachrüsten, kostet mit einbau ca. 160 €.
    Also soviel habe ich zumindest bezahlt.

• Mea culpa, das mit dem Preis hatte ich überlesen.

Laut Michael ist der Unterfahrschutz im Ersatzteilkatalog gelistet - damit ist aber nicht die Zubehör-Sparte auf der opel.de Seite gemeint, oder?

Ist der Katalog über den FOH zu beziehen bzw. findet man den im Netz?
    Alle 3 FOHs waren wi eingangs erwähnt ohne Teile Nummer ziemlich planlos...

Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)

• Ich stell mir da diverese Varianten vor. Sei es aus aerodynamischen/akustischen Gründen mit zusätzlichem gewissen (Schmutz-) Schutz in Kunstoff-Zudeckel-Bauweise gekapselt (öfters bei sog. Premiumherstellern ab Werk in Serie)
    Oder, wenn hier wirklich robuster Metallverbau sei, sowie´s optional für sog. "Schlechtwege"-Pakete meist an Firmenfahrzeugen mit grober Nutzung (Behörden, Bauunternnehmen etc.) angedacht ist...

Auf jedenfall FOTOS davon, reichlich bitte !!!

• Zitat

Original von flex-didi
    Auf jedenfall FOTOS davon, reichlich bitte !!!

Dem kann ich mich nur anschließen ;)

Sind beim Unterbodenschutz Probleme mit der Wärmeabfuhr zu erwarten (Kühlung der Ölwanne durch Luftzug etc.)? Gibts da Erfahrungswerte (egal mit welcher Marke)?

• Zitat

Original von Cordi
    Hallo

Denke mit dieser Verkleidung füllen sich Marder ; Katzen etc. im Motorraum auch viel wohler !!! 8o :sleep: :wb: :bla:

Gruß CORDI :evil:

Mit Marderschutz läßt sich da aber Abhilfe schaffen....

Dafür kommt von unten nicht mehr so stark Spritzwasser & Co. rein.... gerade jetzt, wo kiloweise Salz auf der Straße liegt. Also ein Vorteil.

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Hallo...
    So ein Teil käme bei mir nicht unter das Auto,erkundige Dich einfach mal bei Deiner KFZ-Versicherung viele haben den Marderbiss mitversichert,ist bei mir auch so,also wenn er dann mal zuschlägt
    müsste halt meine Versicherung eintreten,somit hat mein "Kleiner"
    auch keine wie hier schon des öfteren beschriebenen Probleme zu
    erwarten...
    M.f.g. Rallimain