Unterfahrschutz???

• Also, wenn ich denn die richtige KFZ-Versicherung habe, beißt der Marder nicht mehr zu? ;)

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Hallo Silverspeedy...
    wie Dein Smiley ja schon verraet hast Du mich glaub ich doch verstanden,aber klar ich meine damit das ich doch auch mit meiner Art gut abgesichert bin.Wenn ein Marder meint sich bedienen zu müssen,dann wünsche ich Ihm einen guten Appetit,klar ist das irgendwie dann auch ägerlich aber mit einem Unterbodenschutz der dem Auto anders schaden könnte wäre ich meiner Meinung nach doch schlechter bedient,da zahlt mir im Schadensfall keiner auch nur einen
    müden €.Ich denke damit ist alles geklärt...M.f.G Rallimain

• So...Unterfahrschutz liegt im Kofferraum - habe bei meinem FOH nochmals nachgefragt und anscheinend kommt es darauf an, WELCHEN Mitarbeiter man fragt :rolleyes:

Jedenfalls war sogar 1 Stück lagernd und ich hab sofort zugeschlagen.
    Preis: 125 €
    Gewicht: 6,6 kg
    Material: massives Metall
    Farbe: schwarz lackiert.

Hatte mir das Ding größer vorgestellt, deckt meienr Einschätzung nach nicht den kompletten Motorraum ab, sollte aber alle wichtigen Teile schützen und auch etwas Schutzvor den Elementen bieten...

Foto 1& 2: (das Teil liegt im Corsa - Kofferraum - von daher könnt ihr euch vielleicht ein Bild über die Größe machen...)

Montiert wird das Teil am Donnerstag - hätte da noch ne (blöde?) Frage - muss das Teil für nen Motorölwechsel wieder abmontiert werden?

Gruß
    Metro

• Zitat

Original von _Metro_
    - hätte da noch ne (blöde?) Frage - muss das Teil für nen Motorölwechsel wieder abmontiert werden?

Gruß
    Metro

Hmm, evtl. ist da eines der vorhandenen Löcher exakt über der Ablass-Schraube ?!
    Ist ja schon richtig Offroad-mäßig eure Aufrüstung hier, fehlt nur noch die erste Höherlegung...;o)

• Klingt wirklich sehr intersannt und sinnvoll. Mal schauen...

Gruß Timo

PS: Würde ja sogar noch etwas Gewicht auf die Vorderachse des OPC bringen :P

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von flex-didi

Hmm, evtl. ist da eines der vorhandenen Löcher exakt über der Ablass-Schraube ?!
    Ist ja schon richtig Offroad-mäßig eure Aufrüstung hier, fehlt nur noch die erste Höherlegung...;o)

Hmm - am Donnerstag kommt das Teil drauf - werd dem Mechaniker mal auf die Nerven gehn und ihn bezüglich der Bodenplatte Löcher in den Bauch fragen :D

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!