Hey
habe mich jetzt dazu entschlossen ein andere radio einzubauen
(blende ist bestellt) und adapter kabel habe ich heute schon geholt
in der anleitung von dem kabelsatz steht gelbes kabel an zündungs+ anklemmen orangenes an fahrzeug beleuchtung
ich würde das gelbe kabel aber gern an der radio stellung anklemmen allerdings weis ich nicht wo ich das abgreifen kann
und wo muss ich das orangene kabel anklemmen ? bzw wie finde ich raus welches kabel das ist ??
gruß sascha
Radio stellung
-
-
hey,
also bei meinem adapter war orange für den anschluss licht...
habe es aber nicht angepinnt, da mein radio dauernd an ist vom licht her (natürlich wenns an ist)LG
-
joa licht is ja eig. immer an
ich denke das evt was mit dem dimmen zutun hat ? -
genau wenn du licht am auto anmachst gehts hell und wennes licht ausmachst, weniger hell.
aber bei den meisten radios hasstes sowieso immer hell.... ich würds net anklemmen
-
hat keiner einen tipp oder ne idee wie ich das mit der radiostellung hinbekommen kann ?
-
Hi,
ich vermute mal mit Radiostellung meinst du wenn der Schlüssel abgezogen wird geht das Radio aus.
Ist bei den neuen Stecker etwas umständlich da es keine geschaltete Spannung mehr gibt.
Die meisten Zubehörradios benötigen aber gerade diese für die gewünschte Schaltung.
Das Radio braucht einmal 12v (30) Dauerstrom für den Radiospeicher, das kann z.B. dein gelbes Kabel sein.Die 12v (15)geschaltet findest du am Zigarettenanzünder. Stecker hinten abziehen, ist etwas fummelig (besonders das aufstecken ), dann ein Kabel mit Abzweigverbinder am Spannungskabel anklemmen und zum Radio verlegen.
Es müsste das braune Kabel sein, aber prüf die Spannung eben mit einem Mutimeter.
Wo das Kabel jetzt angeschlossen wird kommt auf das Radio an.
Im Anschlussplan des Radios schauen wo 30 und 15 anliegen sollen und das entsprechend am Adapter anschliessen. Bei ISO Stecker sind das Pin 4 und 7.Ich hoffe das dir die Beschreibung weiter hilft.
mfG
Michael -
hat schonmal geholfen ja
mit radiostellung meinte ich aber
wenn man das zündschloss stellung 1 stellt