Aso das hätte ich ja jetzt nicht gedacht.
Aber ist nicht mein Problem wenn die Motoraufhängung schneller als normal kaputt geht.
Aso das hätte ich ja jetzt nicht gedacht.
Aber ist nicht mein Problem wenn die Motoraufhängung schneller als normal kaputt geht.
ZitatOriginal von Independence
Bei mir ist das Dröhnen genau zwischen 3.000 und 4.000 U/min., drüber und drunter gar nicht!
dito,, bei meinen eltern habe ich das festgestellt und der FOH meinte,, das es normal wäre..
worauf achten die denn bei der entwicklung des autos? auf nix? mein corsa b 1.0 hat diese geräusche nicht
Ich fahre noch meinen B-Corsa mit dem 3zylinder. Der B-Corsa ist ein "citi" also ohne alles. ( Nur 920KG) Der Motor schnurrt bei 110-120 wie ein Lämmchen .
Keine Probleme . 146.000 KM auf der Uhr
Gruß Wolle
ZitatOriginal von Wolle58
Ich fahre noch meinen B-Corsa mit dem 3zylinder...Der Motor schnurrt bei 110-120 wie ein Lämmchen .
Und im Stand schüttelt er sich wie ein nasser Hund.
Ihr müsst mal auf den Auspuff achten, wenn ein Corsa B 1.0 an der Ampel vor Euch steht.
Da meint man, dass der vor lauter Vibrationen gleich abfällt.
Ich bin den V2 mit 14oo ccm von meinem Motorrad gewohnt.
Dagegen ist der 1.0 von Opel sanft. Der Neue Corsa D 1.4 hätte ich auch als1,4 l 3zylinder genommen. Diese Motoren habeb einen besseren Antritt
Gruß Wolle
ZitatOriginal von Wolle58
Ich bin den V2 mit 14oo ccm von meinem Motorrad gewohnt.
Dagegen ist der 1.0 von Opel sanft. Der Neue Corsa D 1.4 hätte ich auch als1,4 l 3zylinder genommen. Diese Motoren habeb einen besseren Antritt
Gruß Wolle
Ich hab schonmal aufm Trecker gesessen (Und mein Mopped hat sogar nur einen Zylinder). Und trotzdem würde ich den 1.4 NICHT als 3 Zylinder fahren wollen...
4 Zylinder sind da schon genau richtig....
Der 1.0 rappelt nunmal, es ist seine Natur so zu rappel und er rappelt gerne. In der Zündungsfolge "fehlt" ja praktisch ein Takt. Nicht tragisch, so errechnet und gewollt. Mir fällt da der 1.0 ausm Lupo ein (4 Zylinder!), der auch zwischen 3500 und 4000 1/min zielich "nervige" Vibrationen erzeugt...
Also - es geht auch schlimmer (auch wenn der sosnt wesentlich(!) ruhiger läuft...)
VW hat doch den 1,2l Benziner und 1,4TDI Dreizylinder . Die gehen auch ganz gut. Kommt immer darauf an was man will. Der eine steht auf turbinenartige Kraftentfaltung, der andere mag es halt puristisch.
Der Vergleich mit einem Traktor allerdings hinkt ein bißchen. So rauh laufen die modernen Dreizylinder keinesfalls.
Gruß Wolle